Wie findet ihr die Netflix Serie The Witcher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Die Game ist der Hammer ☆☆ 38%
Mir gefällt beides 33%
Die Serie ist der Hammer ☆☆ 10%
Mag beides nicht 10%
Ich kenne nur das Game 5%
Netflix geht mir am Ar**h vorbei 5%
Netflix nutze ich nur um Anime zu schauen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt beides

Das Spiel finde ich etwas zu hochgelobt. Mochte es aber war jetzt nicht so geil wie es immer dargestellt wird. Die Motivation hat bei mir auch ab der Hälfte aufgehört sodass ich es nicht mal durchgespielt hatte.

Die Serie finde ich ganz cool.

Die Game ist der Hammer ☆☆

Das Spiel hat eine tiefe wie kein anderes. Wenn du die Serie mochtest, wirst du das Spiel lieben. Die Charaktere sind so realistisch geschrieben und die Soundtracks sind so gut komponiert, wie ich es noch nirgendwo anders gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Game ist der Hammer ☆☆

Das beste Spiel seit langem für PC und Konsole. Ich habe es geliebt. Unbedingt zu empfehlen! Die Serie behandelt die Bücher also die Vorgeschichte der Spiele. Fand sie ganz gut aber es geht noch besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer
Merte123321  09.04.2020, 05:58

Teile deine Meinung.

Mir gefällt beides

Hallo Akachan4446,

ich finde es schwer, die beiden Sachen zu vergleichen.

Die Serie adaptiert die Bücher von Sapkowski. In der ersten Staffel geht es dabei kreuz und quer durch die beiden Kurzgeschichtenbände. Was mir an der Serie am meisten gefallen hat, ist Henry Cavill als Geralt und die Umsetzung einer recht düsteren Mittelalterwelt. Das Drehbuch hat mich nicht überall glücklich gemacht, weil es doch ein paar Logiklücken drin hat (und damit meine ich nicht die Zeitsprünge), ein paar Geschichten ziemlich frei und nicht unbedingt besser erzählt und mMn insgesamt viel zu schnell durch den Stoff rast. Die Special Effects waren ok, wenn man mal von dem goldenen Hühnchen-Drachen und dem maskenhaften Sylvan absieht.

Kurz: Ich habe Kritikpunkte an der Serie, finde sie im Großen und Ganzen aber gut, unterhaltsam - und außerdem bin ich einfach froh, dass sie den Stoff verfilmt haben.

Die PC-Spiele sind alle drei sehr gut, wobei Witcher 3 einfach unglaublich gut ist. Es hat eine spannende Haupthandlung (die übrigens unabhängig von den Büchern und der Serie ist; die Spiele spielen nach den Büchern). Man begegnet ständig interessanten Personen und Nebenquests, die Dialoge sind köstlich, besonders in der englischen Synchro. Die Graphik ist toll, die Musik wunderschön und die Spielewelt lebendig, abwechslungsreich und einfach riesig. Es gibt kein anderes Spiel, das so gut "Open World" und Erzählen einer Geschichte unter einen Hut bringt.

Kurz: MMn das beste Spiel am Markt, auch noch 5 Jahre danach. Mindestens mithalten mit aktuellen Titeln kann es allemal.

Ich hatte übrigens auch einen zu schwachen PC und bin immer davon ausgegangen, dass ich es nie spielen werde. Und dann hat mein PC nach vielen Jahren braven Dienst den Geist aufgegeben und ich habe einfach einen neuen gebraucht. ;-) Vielleicht kannst Du es eines Tages also doch noch spielen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
Ich kenne nur das Game

Das Spiel ist absolut spitze, die Serie kenne ich nicht und ich habe auch kein Netflix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung