Stärkste Figur im The-Witcher-Universum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ciri 46%
Sonstige 46%
Geralt 8%
Yennefer 0%
Triss 0%
Vilgefortz 0%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

(Da du "Witcher Universum" geschrieben hast, gehe ich Mal davon aus das du du alles in der Witcher - Welt meinst, und somit auch die Spiele dazuzählst).

Das ist nicht so einfach zu beantworten, ich tippe aber auf "Gaunter o'Dimm" auch "GoD" abgekürzt. Es wird zwar nicht genau erklärt was er ist, aber das was wir gesehen haben übertrifft in Sachen Stärke und Macht alles was wir bis jetzt gesehen haben (mit Ausnahme von Ciri, dazu gleich mehr). Als "Meister der Zeit" kann er problemlos die Zeit kontrollieren, und das alleine ist schon verdammt mächtig. Es gibt einige Theorien was genau er ist, ich sehe ihn als eine Art "personifizierter Teufel".

An Zweiter Stelle ist Ciri. Bis zum Ende von "The Witcher 3" konnte sie ihre Kräfte zwar nicht richtig kontrollieren, sie war aber trotzdem extrem stark. Ihr volles Potenzial haben wir bis Dato nicht zu Gesicht bekommen (vielleicht Witcher 4?🤔), aber es wird im Buch erwähnt wie mächtig sie sein wird. Sie ist auch die einzige die die "Weiße Kälte" stoppen kann, und als "Lady of time and world" kann sie sich zu jeder Zeit an jeden Ort teleportieren, auch in andere Universen.

Wer von den beiden stärker ist kann ich nicht sagen, es gibt aber viele Diskussionen auf Plattformen wie "Reddit", es kommt aber nie auf genaue Ergebnisse.

Auch noch zu erwähnen wäre das "Goldene Kind", also dem theoretischem Kind von Ciri, das laut der Prophezeihung um ein Vielfaches stärker sein soll als Ciri. Ob das "Goldene Kind" noch ein Kind haben könnte und ob das noch mächtiger wäre wird nie erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!
Sonstige

Die stärkste Kreatur, beziehungsweise Individum ist Gaunter O'dimm. Der manifestiert im Witcher Universum den Teufel oder das pure böse und ist in der Lage Menschen untersterblich zu machen und die Zeit kontrollieren. Ein stärkeres Wesen ist mir nicht bekannt. Das nächst stärkste Wessen wäre wahrscheinlich der Urvampir, der seit mehreren Generationen in einer Höhle wartet.

Sonstige

Bin nicht so eingeweiht in das The Witcher Universum, aber nur von den Spielen her würde ich sagen: Ciri, die Muhmen und natürlich der Hexer und Schlächter von Blaviken, Geralt von Riva.