Welchen "The Witcher" Teil findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

The Witcher 3 64%
The Witcher 1 36%
The Witcher 2 0%

7 Antworten

The Witcher 3

Ist aber auch ein sehr unfairer Vergleich, weil da Jahre der Entwicklung dazwischen stecken und CDPR inzwischen ein Vielfaches größer ist als früher.

Nach Teil 3 kommt dann der erste Teil. Assassin's of Kings fand ich nicht ganz so gut.

The Witcher 3

Ist aber auch der einzige Teil den ich auch recht weit gespielt.

Teil 1 und 2 will ich aber noch nachholemn

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
The Witcher 3

Ist leider auch mittlerweile einfach dem Alter der Spiele geschuldet.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
The Witcher 1

irgendwie doch Teil 1.

Ich habe alle Teile auch in der richtigen Reihenfolge gespielt.
Und ja Teil 1 hat vieles nicht richtig gemacht.

Aber irgendwie hat er die Welt besser eingefangen.

Teil 3 ist für mich zu viel Skyrim enthalten. Vorallem finde ich 60% der Open World furchtbar. Die ganzen Monsternester und Menschen in Not sind viel zu generisch.

Und wieso braucht Teil 3 ein so großes Crafting System? Geralt ist Hexer, nicht Handwerker.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Gaming und Overclocking
Bobbymowick  12.07.2022, 14:08
Und wieso braucht Teil 3 ein so großes Crafting System? Wir sind Hexer nicht Handwerker.

Das ist der Grund, warum Geralt nur bei Schmieden Aufträge für Schwerter und Rüstung aufgeben kann und nicht selber macht.

Die Tränke und Öle macht er soweit ich weiß selber, und Brauen ist auch ein Handwerk.

MisterParkinson  12.07.2022, 14:10
@Bobbymowick

es ist trotzdem crafting. Dabei ist egal ob er zur Schmiedestation oder NPC rennt.

Fakt ist, du sammelst wie blöde eine Open World leer um dir entsprechendes Equipe zu craften.

Und das kommt weder in der Vorlage vor, noch ergibt es Sinn.

Du gehst ja auch nicht zu AMG und sagst ich hab n bissle Titan gefunden, baut ihr mir jetzt ne Titan Abgasanlage ein :D

The Witcher 3

3>2>1 für mich.

Angefangen habe ich mit 3 und später dann 1 und 2 nachgeholt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung