The Witcher 3 ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CatAssassins

In Witcher 3 gibt es einige Sexszenen und auch einiges an Blut und Gewalt aber ganz ehrlich ich finde nicht dass Witcher 3 einem durchschnittlichen 16 oder 17 Jährigen schaden würde.

Ist ein schönes Spiel dass auch viel Spaß macht die Story ist nicht schlecht die offene Welt lohnt sich und die Grafik ist überragend.

Falls du noch keine 18 bist sprich halt einfach mal mit deinen Eltern ob sie dir das Spiel erlauben gibt bei diesem Spiel wirklich keinen Grund das nicht zu tun.

Meiner Meinung nach wäre Witcher 3 ab ungefähr 14 vertretbar soo schlimm sind die Sexszenen auch nicht und die Jugend kommt heutzutage eh schon viel früher mit extremerem in Berühung.

Hier mal eine ältere aber ausführlichere Antwort von mir zu diesem Thema kannst du dir ja mal durchlesen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
CatAssassins
Fragesteller

Vielen dank, das hat mir echt weiter geholfen und mir einen tieferen Blick in das Spiel gegeben. 18 bin ich noch nicht.

Ehrlich gesagt habe ich nie was von Sex-Szenen gewusst und das schreckt mich schon eher ab, weil ich wirklich gar kein Fan davon bin besonders in Videospielen.. Ich werde noch etwas warten mit Witcher 3 und bin dir echt dankbar für die Hilfe! ^^

Darkmalvet, UserMod Light   28.02.2018, 21:40
@CatAssassins

Die Sex Szenen sind ehrlich gesagt Optional wenn du nur die Hauptquest spielst dann musst du dir die nicht ansehen...und so wirklich heftig sind die auch nicht.

Die Spielstory lohnt sich definitiv es ist ein schönes Spiel.

Ich wollte mir früher Witcher nie kaufen weil ich die Sex-Szenen unangebracht fand. Tja nachdem ich die Bücher, und die Spiele durchgespielt hab kann ich nur drüber lachen das dass mein Grund war... Ach wenn du nen AC-Fan bist, haste auch den Zweiten Teil gespielt. Und da kommt am Anfang auch was vor. Genauso wie in Brotherhood.

CatAssassins
Fragesteller

Ja aber in Brotherhood ist die Szene auch etwas zensiert, nur ich weiß nicht wie es bei Witcher 3 ist.. Wenn es wirklich nicht so heftig ist würde ich es mir echt gern holen.

Nun ja, es gibt viele (unspektakuläre) sex Scenen die bei der deutschen usk immer ein Dorn im Auge sind. Zum anderen ist das Spiel schön ziemlich brutal und behandelt sehr harte Themen wie Fehlgeburten, häusliche Gewalt, rassismus, Alkoholkrankheit, homophobie und religiösen Extremismus. Alles Themen die selbst in anderen Medien ein Tabu Thema sind. Das jene dann von einer immer noch so unterschätzten Medien Form aufgegriffen werden ebenso vielen ein Dorn im Auge. Außerdem wurden mit dem „Finale Hiebe“ dlc relativ „brutale“ Finale Hiebe dem Spiel hinzugefügt die einiges an Gore und Splatter mitbringen.

lg Lena

Ganz einfach, weil man dort Gegner die Gliedmaßen abtrennt und das Blut aus offenen Hälsen spritzt. Es werden auch Leute bei lebendigem Leibe verbrannt. Zudem sind Sex-Szenen enthalten und abgesehen vom optischen geht es im Spiel auch um Krieg, Armut und Rassismus, den man deutlich zu spüren bekommt. Das Spiel ist also nicht grundlos ab 18, das gehört sich schon so!