Warum sind die Gegner bei ,,The Witcher 2'' so verdammt schwer im Vergleich zu The Witcher 1+3?

5 Antworten

Weil man bei Witcher 3 eine offene Welt hat und in alle Richtungen gehen kann, Gegner farmen und einfache Quests machen während TW2 nur begrenzt offene Gebiete mit begrenzter Anzahl Gegner und Quests und Items hat. Wenn man da nicht effinzient spielt, wird es später schwerer.

Ich kann verstehen was du meinst. Du brauchst im Kampfsystem von the Witcher 2 mehr Geduld als in den anderen 2 teilen.

Sehr wichtig ist die richtige skillung, Skillt man irgendwie, wird man am Ende ziemliche Schwierigkeiten haben. Du solltest bei jedem Punkt gut überlegen, wo du ihn benutzen willst. Mach am besten alle Nebenquests, um soviele Punkte wie möglich zu bekommen.

Noch ein Problem ist das Tränke system. Während in den anderen beiden Teilen Schwalbe oder der Absud Raffards des Weißen ein Lebensretter war, bringen beide Tränke in the Witcher 2 eine viel Schwächere Wirkung. Noch dazu man man alle Tränke nur bevor eines Kampfes benutzen.

Deine Stärke setzt sich also aus deinem Level und den damit verbundenen Skilltree, deiner Ausrüstung und deinem allgemeinem Können zusammen.

Der einzige Kampf der mir wirklich Probleme bereitet hat, war der Operator. Den konnte ich auf Normal nur aufgrund eines Glitches besiegen.

Solltest du Hilfe beim Skillen oder sonstwo bei diesem Spiel brauchen, kannst du mich gerne anschreiben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher

Findest du?

Ich finde die Gegner gar nicht so schwer, nur die Steuerung ausgesprochen unpraktisch, sowohl auf PC wie auch auf Playstation.

Problematisch kann auch sein, dass Gegner nicht mitleveln. Vorallem am Anfang ist es nicht leicht, die Gegner sind einfach etwas überlevelt.

Michael180565  16.07.2021, 00:54

Das einzige Problem mit der Controller Steuerung hatte ich bei den Minispielen sprich würfeln und Armdrücken.

Fl0rian2007  16.07.2021, 01:39

Du meinst Xbox oder? Auf der PS geht das Spiel nicht

Jagdmeister123  16.07.2021, 09:12
@Fl0rian2007

Meinte ich. Auf der Konsole habe ich es nur wenig gespielt, viel mehr auf dem PC. Ist auch schon länger her.

Kann ich so nicht sagen.

Ich war von W2 massiv enttäuscht. Durch die Konsolensteuerung wurde einem weitgehend die Möglichkeit der Alchemie vorenthalten.

Vielleicht kommt es dir deshalb schwerer vor weil du dich nicht mehr effektiv mit Alchemie stärken kannst.

Aber ich fand nicht das es schwerer war. Eher im Gegenteil.

Fl0rian2007  24.08.2021, 16:41

Was hat das mit der Alchemie denn mit der Konsole zutun? Das Alchemiesystem war in meinen Augen generell schlecht, vorallem weil man die Tränke nur vor einem Kampf einnehmen kann...

Asporc  26.08.2021, 23:12
@Fl0rian2007

Konsolenspieler haben im Regelfall keine Tastatur am Start und daher kann man sowas wie die zahlentasten nicht belegen. Es wurde also "dank" der konsolenfreundlichen Steuerung die Flexibilität von Tastatur / Maus-Steuerung entfernt. Und somit auch die Möglichkeit genommen die Tasten mit Tränken zu belegen wie es in 1 wahrscheinlich jeder gemacht hat. Folglich musste man das Alchemiesystem zusammenstauchen da man sonst mit Kontroller nicht anständig was auswählen kann.

Fl0rian2007  26.08.2021, 23:35
@Asporc

Das Alchemiesystem war so schon schlecht, zahlentasten hat man nicht gebraucht

Asporc  26.08.2021, 23:48
@Fl0rian2007

Dann hast du das System wohl nie genutzt und dann auch nicht vermisst da du es eh nicht genutzt hattest.

Fl0rian2007  26.08.2021, 23:52
@Asporc

Doch, ich habe mir sehr viele Bomben hergestellt.

Aber die Zutaten wurden automatisch ausgewählt, kurz überprüfen ob nichts seltenes Verbraucht wird, und Brauen/Bauen

Kenne nur The Witcher 3

L0rpF1  16.07.2021, 00:09

Warum antwortest du dann?