The Witcher 3 - Wildhunt: wie gut ist das Spiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe auch nochmals meine Meinung dazu:

Ist der Charakter in jedem Teil der Gleiche?

1) Ja, du spielst den Hexer Geralt von Riva, der sein Gedächnis verloren hat und dieses über die drei Spiele zu rekonstruieren versucht.

2) Ja, das ist der Fall. Es ist eine fortlaufende Geschichte die in drei Hauptthemen geteilt wurde (ähnlich wie bei dem Herr der Ringe). Viele Hintergrunddaten der Personen sind für die folgenden Teile Vorraussetzung.

3) Pro Akt (Teil 1: Prolog, 5 Akte, Epilog; Teil 2: Prolog, 3 Akte, Epilog, pro Akt ca. 10-12 Stunden mit allen Quests) gibt es eine offene Welt. Man braucht ca. 10-15 Minuten um von einem zum anderen Ende der Welt pro Akt zu gelagen. Dabei gibt es aber noch eine Vielzahl an Monstern, Höhlen, Ruinen, Wohnhäusern und Personen zu erkunden.

4) Ein klassisches RPG. Viele Quests, viel Geschichte, viele Einzelschicksale, Tränke, Fähigkeiten, Minispiele (Pokern, Armdrücken, Prügeln...). Ich finde es sehr vielseitig.

5) Puh... Es gibt primär Schwert- und Magiekampf (samt Kombinationen). Zudem Bomben, Wurfwaffen, Gifte... Meist kommt es zum offenen Gefecht, manchmal schafft man es aber den Gegner unbemerkt auszuschalten.

5) Im ersten Teil kann man ein Haus im 4. Akt kaufen, nur bringt dies nichts. Schreitet man in den 5. Akt fort gibt es auch kein Zurück mehr. Eine Familie kann man nicht gründen, jedoch nimmt es Spieleinfluss für welche "Freundin" du dich entscheidest, da du mit bis zu 30 Frauen schlafen kannst von denen zwei auf feste Beziehung aus sind.

6) Im ersten Teil 15 kleine (3x Stahlschwert, 3x Silberschwert, 5x Magie, 4x Grundwerte (Stärke, Intelligenz, Ausdauer, Gewandtheit). Diese müssen aber zwingend miteinander kombiniert werden. Im zweiten Teil gibt es 4 Stück: Einen für Grundwerte (in den man 6 Punkte investieren muss) und danach nach Wahl Magie, Schwert, Alchemie. Davon kann man 1-1,5 Stück füllen.

7) Bis auf hinterherlaufen oder kurzzeitige Gegnerkontrolle nicht. Ansonsten nur in Flashbacks und -forwards außenstehende (wie einen König um den Ausgang einer Schlacht zu bestimmen).

8) Wird es geben, aber mehr auf Arena getrimmt. Hauptstory denke ich nicht.

Ich habe mich nun auf die ersten beiden Teile bezogen da TW3 erst im Februar erscheint. Ich liebe die Witcher-Reihe und kann es kaum erwarten! Klare Kaufempfehlung. Du kannst ja bis zum Release die ersten beiden Teile spielen (die für mich zwingend erforderlich sind). Bei Steam sind diese zwischen 2-7€ zu haben, je nach Angebot.

Grüße, Chaosweaver.

Crash193
Fragesteller

Danke ! :)

Es ist bis jetzt mein Lieblingsspiel des Jahres

6)man kann sich im spielverlauf für eine Frau entschieden und in Gesprächen mit ihr die Zukunft planen.

4)es gibt verschiedene Arten von Missionen wie z.B. Schatzsuchen, Auftragskills, Bodyguard Arbeit...

2)es gibt Videos auf yt z.B. Von gamestar

  1. Ja
  2. Nein, finde ich nicht
  3. Angeblich erheblich größer als Skyrim, also riesig
  4. Was meinst du ?
  5. In den letzen beiden Teilen gabs das nicht wirklich
  6. nein
  7. ja, keine Ahnung wie groß, aber nicht so wie skyrim (kein bogenschießen, stehlen etc.)
  8. ich glaube nicht
  9. nope

Bedenke, das Spiel ist noch nicht released deswegen kann man keine 100% genauen aussagen machen

mit freundlichen Grüßen

Kevin Paul

Crash193
Fragesteller

Danke ! Und wieviele Waffenarten/Magiearten wird es geben? (also was gabs so in den Vorgängern)

Paulchenkevin  10.07.2014, 00:12
@Crash193

Es gibt Das stahlschwert gegen menschen und das Silberschwert gegen monster

Und es gibt 5 Zauber

  • Aard: Druckwelle
  • Axii: Gegner beeinflussen
  • Igni: Feuerstoß
  • Quen: Schild
  • Yrden: Magische Falle

Der wichtigste Aspekt ist das Mischen von Tränken (Heilung, Nachsicht, stärke etc.) Die kannst du nur außerhalb von Kämpfen einnehmen, sodass du immer auf alles vorbereitet sein musst, zudem kannst du nur eine bestimmte Menge Tränke nehmen sonst vergiftest du dich.

Es bietet also ein wenig Taktisches Geschick :D

also ich persönlich finde es ist der beste Teil aus der Witcher Reihe habe zwar ned den 1. und 2. Teil gespielt aber dafür Letz Plays mir angeguckt.

Und the Witcher 1 und 2 fand ich nicht so gut :)