Neues The Witcher spiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CDPR hat nach der Veröffentlichung von Blood and Wine bekannt gegeben, dass damit die Witcher-Reihe offiziell beendet ist und an keinem weiteren Teil gearbeitet wird. Es gab dann einige Zeit später das Gerücht, dass es doch einen Teil 4 geben wird, dazu gab es meines Wissens nach aber bisher keine offizielle Bestätigung.

Fl0rian2007
Fragesteller

Schade, aber auch nachvollziehbar.

Ich (als konsolenspieler) freue mich schon ziemlich auf das next Gen update von the Witcher 3 für die ps5

Inzwischen gilt es als bestätigt, dass ein weiterer Teil kommt und sogar schon in Entwicklung ist. Das neue Spiel wird sich aber sehr wahrscheinlich nicht um Geralt drehen, sondern ein neues Abenteuer im selben Universum darstellen. In einem Interview wurde zumindest bestätigt, dass bereits ein relativ klares Konzept auf dem Tisch liegt. Zudem hat angekündigt, dass sie in Zukunft abwechselnd Spiele aus dem Witcher und Cyberpunk Universen machen wollen. Earlygame hat alle bisherigen Infos ganz gut zusammengefasst: https://www.earlygame.com/de/gaming/das-wissen-wir-alles-ueber-the-witcher-4/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nicht ob es bestätigt ist, aber ich habe schon öfter gehört das es in einem eventuellen Teil 4 mit Ciri als Hauptperson weiter gehen könnte. Fände ich eigentlich ganz cool

Fl0rian2007
Fragesteller

Ich auch, aber wenn man bedenkt das Ciri wenn man das richtige Ende erwischt stirbt, denke ich das nicht wirklich.

VonEvereck  26.04.2021, 21:57
@Fl0rian2007

Wer weiß, vielleicht spielt es auch vor Witcher 3, aber wie auch immer es rauskommt, ich bin sicher CDPR wird eine gute Story hinbekommen

SimonBlack  02.05.2021, 10:56
@Fl0rian2007

Das richtige Ende ist wenn Ciri stirbt? Ich brachte es nie übers Herz Ciri weh zu tun mit falschem Verhalten 😍 aber auch ich dachte erst sie sei Tod bis dann am Ende die Erlösung kam bei mir😍 Nein Nein Ciri muss leben. Und am besten ohne ihren blöden Vater🤣 Hoffe der 4. Teil lässt sie alleine Abenteuer erleben so wie es bei Geralt war☺Aber erst müssen die mal die schlimmen Fehler von Cyberpunk ausbügeln. Da hat das Vertrauen in die Produktion sehr gelitten was sie mit The Witcher 3 aufgebaut haben

Fl0rian2007
Fragesteller
@SimonBlack

Mit richtiges Ende, meine ich nicht das es so vorgesehen war.

Ohne Geralt kann Witcher ja nicht so gut werden^^

SimonBlack  02.05.2021, 14:33
@Fl0rian2007

Ja aber er ist ja auch schon alt🙃🤣🤣 Aber kann ja als Nebendarsteller mitwirken☺ Bin gespannt würd mich jedenfalls freuen☺

Es wird einen neuen Teil geben aber der wird anders als bisher. Geralt soll dort angeblich nicht die Hauptrolle spielen. Ich bin gespannt was kommt und hoffe dass sie bald mit der Entwicklung richtig anfangen, denn durch das blöde Cyberpunk verzögert sich ja alles.