Was ist der Unterschied von den Witcher Büchern von Andrzej Sapkowski und den Witcher Comic-Büchern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher sind die originale Geschichte. Darauf bauen auch die Spiele auf. Die Comics habe ich nie gelesen, handeln aber über irgendwelche Nebengeschichten, die nicht relevant sind. Ich bin selber auch ein mega Fan der Geschichte aber die Comics habe ich mal schön außer Acht gelassen.

Die ins gesamt 9 Bücher sind sehr empfehlenswert, besonders wenn man die Spiele kennt. Zumindest die zwei ersten Kurzgeschichtenbände sollte man kennen, um die meisten Anspielungen in Witcher 3 zu verstehen. Alle anderen Anspielungen beziehen sich auf die Vorgängerspiele. Lediglich um die Geschichte von Ciri und Geralt zu kennen, muss man alle Bücher lesen. Denn was die meisten Witcher-Spieler gar nicht wissen: Es ging ursprünglich eigentlich eher um Ciri, als um Geralt. Allerdings wurde diese Geschichte um Geralt herum gebaut.

KobeBryant08
Fragesteller

Wie ist die chronologische Reihenfolge aufgebaut?

Shalidor  12.10.2017, 21:57
@KobeBryant08

Erst die beiden Kurzgeschichten, dann die Romane, dann zwei eigenständige Bücher und dann die Spiele.

  • Der letzte Wunsch
  • Das Schwert der Vorsehung
  • Das Erbe der Elfen
  • Die Zeit der Verachtung
  • Feuertaufe
  • Schwalbenturm
  • Die Dame vom See
  • Zeit des Sturms
  • Etwas endet, etwas beginnt
  • The Witcher
  • The Witcher 2: Assassins of Kings
  • The Witcher 3: Wild Hunt
KobeBryant08
Fragesteller

Danke, weil ich wusste nicht mit welchem Buch ich anfangen sollte. :D

Manches aus den Comics basiert auf den Büchern, das meiste aber auf den Games - v.a. ist CD-Project Red Mitherausgeber, also ist sicherlich viel mehr Bezug zu den Games da. Auch zu den ersten beiden.