Reihenfolge der Witcher-Bände von Andrzej Sapkowski?

3 Antworten

1. Der letzte Wunsch

2. Das Schwert der Vorsehung

3.Das Erbe der Elfen

4.Zeit der Verachtung

5.Feuertaufe

6.Der Schwalbenturm

7.Die Dame vom See

Es gibt auch noch den Band Zeit des Sturms der zwischen der letzte Wunsch und das Schwert der Vorsehung angesiedelt ist.Allerdings würde ich empfehlen den Band als letztes zu lesen

Musst bedenken, dass die Kommentare auf der Webseite über Jahre hinweg kamen.

Dazu kann es bei Kurzgeschichten mit der Chronologie gerne mal schwierig sein, da diese nicht Zusammenhängen müssen.

Jedenfalls: Die dort angegebene Reihenfolge deckt sich mit den meisten anderen Angaben. Sogar Antworten aus anderen Fragen, auf der der Plattform hier. :b

Ja aber die Reohenfolge ist genau so, wie sie auf deiner verlinkten Seite angegeben ist. Wobei man "Die Zeit des Sturms" auch nachher lesen kann. Schau einfach auf das Erscheinungsdatum der Bücher und du kennst die Reihenfolge. Erst die beiden Kurzgeschichten-Bände, dann die fünf Romane und dann erschienen noch ein eigenständigerRoman und ein weiterer Kurzgeschichten-Band.

Wichtig ist nur die Reihenfolge der beiden ersten Kurzgeschichten-Bände und der fünf Romane. Diese hängen so zusammen wie auf deiner verlinkten Seite angegeben.

Und die Bücher gibts auch als sehr gute Hörbücher.