Chronologie The Witcher Bücher und Spiele?

2 Antworten

Hallo, Die Bücher spielen allesamt VOR den Spielen. Also auch vor Teil 1. Ich empfehle aber die Büchser zu lesen, insgesamt neun an der Zahl oder zumindest die Hexer-Romanserie, das sind "nur" fünf Bücher, zu lesen. Denn geraede wichtige personen wie Triss Merigold, Yennefer von Vengerberg, Rittersporn sowie auch Ciri werden besser durchleuchtet und man hat bei den Spielen dann eine viel besserer Art der Verständnis und der Atmosphäre. Ich empfehle die Bücher zu lesen! :)

Die Spiele und Bücher sind nur lose miteinander verknüpft, so hatten die Entwickler mehr Freiraum um selbst Geschichten zu schreiben