Ist die Vorgeschichte der Witcher Bücher wichtig für die Story?

3 Antworten

Soweit ich das verstanden habe setzt das erste Buch nach der 1 Staffel der Serie ein, so hab ich es jedenfalls gemacht, alles relevante wird in der Buchreihe geklärt, aber die Vorgeschichte ist deswegen glaube ich nicht unwichtig, vor allem wenn du die Bücher gerne liest würde ich sie dir empfehlen, du erfährst mehr über die Vergangenheit und Lernst vor allem Jennefer Geralt und Ciri noch besser kennen

Hallo Pascal2702,

beim "Witcherversum" ist das nicht anders als bei anderen Geschichten: Wenn man halbwegs intelligent ist, sich auch mal etwas zusammenreimen kann und sich nicht daran stört, nicht alle Zusammenhänge zu begreifen und alle Teile der Story zu kennen, __dann__ kann man die Vorgeschichte auch weglassen.

In den Kurzgeschichten hättest Du zum Beispiel erfahren, warum Geralt Ciri in Kaer Morhen als Schicksalskind vorstellt. Du hättest erfahren, wie sich Geralt und Yennefer kennengelernt haben. Oder warum Ciri "das Löwenjunge aus Cintra" ist.

Man kann aber der Pentalogie natürlich auch folgen, ohne diese Dinge zu wissen... die Frage ist eher, __ob__ man sie wissen will.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Die Frage hast du dir ja quasi selbst beantwortet. Und wäre es wichtig, wäre es keine Vorgeschichte.

Pascal2702
Fragesteller

Nach eigener Recherche hab ich rausgefunden, dass diese doch wichtig sind. :D

Gibt viele Hintergrund Informationen in den Geschichten, die für den späteren Verlauf der Hexer Saga wichtig sind.

AiHaninozuka  22.03.2020, 17:31
@Pascal2702

Ich lese Bücher nach Erscheinungsdatum. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. ;D