Soll ich die witcher Reihe so lesen, oder sollte ich nach deren Veröffentlichung die Bücher lesen, was ja chronologisch falsch wäre, oder?

Die Reihenfolge  - (PC, Spiele, Games)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du verstehst die Hälfte der Anspielungen etc. nicht, wenn du die nicht hintereinander liest. Ich würde das so machen, wie's da steht.

qugart  01.02.2017, 10:50

Jepp...die Reihenfolge ist schon gut so.

Auch sollten die Kurzgeschichten zwischen den ersten beiden Romanen gelesen werden, damit man alles auch versteht. Geht zwar auch anders, aber so passt das schon.

Oflinitrium2  01.02.2017, 11:04
@qugart

ouh jaa... ich hab damals zuerst die Kurzgeschichten gelesen.. es hat zwar funktioniert aber so von der Welt etc. habe ich einfachmal nichts verstanden und nur Fragezeichen überm Kopf xD

deepshit
Fragesteller

Vielen Dank, dann fange ich jetzt mal damit an :)

Ich lese es wie dort, nur ignoriere ich Zeit des Sturms. Das werde ich ganz am Schluss lesen..

Also auf jeden Fall solltest du erst die Kurzgeschichten mit Schwert d. Vorsehung am Schluss lesen, da das ne Überleitung zur Reihe darstellt.

deepshit
Fragesteller

Zeitlich spielt Zeit des Sturms ja vor all dem, auch wenn es 2015 (?) erschienen ist. Ich habe jetzt einfach mal damit angefangen, aber Danke für den Tipp. Ich lese aber glaub trotzdem mal so wie es dort steht

Blobeye  01.02.2017, 13:18

Laut der Seite schon - ich weiß es nicht, habs ja noch nicht gelesen ;)