Hexer Zeichen The Witcher?

1 Antwort

Von Experte Fl0rian2007 bestätigt

Es gibt fünf. Aard, Igni, Quen, Yrden und Axii.

Aard erzeugt eine Druckwelle, um Gegner und Objekte zurück zu stoßen.

Igni ist die Manipulation und Erzeugung von Feuer. Damit können Kerzen oder Lagerfeuer entzündet oder Gegner mit Funken besprüht werden, um sie zu verwirren.

Quen ist der "Hexerschild". Er erzeugt eine runde magische Blase um den Hexer, durch die nichts hindurchdringen kann.

Yrden ist die Geisterfalle. Durch dieses Zeichen lassen sich magische Gestalten fesseln und bestimmte Zauber unterdrücken.

Axii wird zur Gedankienkontrolle genutzt. Mit diesem Zeichen lassen sich Tiere beruhigen und man kann geistig schwache Menschen dazu bringen Dinge zu tun oder zu sagen, was sie normalerweise nicht machen würden.

Insgesamt sind die Hexerzeichen nur schwache Magie, die dem Hexer zwar eine gewisse Hilfe bieten, ihn aber nicht extrem viel stärker machen. Im Kampf ist hauptsächlich das Geschick und der Schwertkampf entscheidend. Aard ist das einzige Zeichen, das in den Büchern immer mal wieder im Kampf genutzt wurde. In den Spielen werden die Zeichen teilweise extrem Stark gezeigt, was in den Büchern so aber nie beschrieben wurde. In The Witcher 3 kann man zum Beispiel mit Igni ganze Gegnerhorden in Brand stecken wohingegen in den Büchern damit höchstens mal ein Lagerfeuer entzündet wurde.

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Velen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu meiner Frage ausführliche Antwort zu schreiben 😊❤️

Fl0rian2007  27.08.2022, 23:07

Kann ich nur so bestätigen, obwohl es sowohl im Buch (wird nur zweimal verwendet) und in The Witcher 2 noch das "Heliotrop" Zeichen gibt, das eine Art Abwandlung des Quen Zeichen ist, nur mit Fokus auf die Abwehr magischer Angriffe.

In Witcher 2 würde es auch noch das "Somne" Zeichen geben, das als eine Art "Spezialangriff" fungiert.

Shalidor  28.08.2022, 13:56
@Fl0rian2007

Stimmt, Heliotrop und Somne aus den Büchern hab ich voll vergessen...

Bei Somne muss ich dich aber korrigieren. Das ist kein Spezialangriff sondern ein normales Hexerzeichen, das Benommenheit bishin zu Schlaf verursacht. Kommt in den Spielen nicht vor, nur im aller letzten Roman Zeit des Sturms.

Fl0rian2007  28.08.2022, 14:06
@Shalidor

Stimmt, da habe ich das Somne und Heliotrop Zeichen verwechselt. Somne kommt nur im Buch vor, und das Heliotrop Zeichen kommt in The Witcher 2 vor und wird am Ende des "Magie" Zweiges freigeschalten.

Danke fürs korrigieren :)