The Witcher anschauen?

4 Antworten

Kann man definitiv, aber allmählich bekomme ich Lust auf die Bücher.

Es gibt übrigens auch einen The Witcher Film.

Ja, aber sie ist nicht wirklich toll.

Kann man gucken, aber gut ist anders.

Shalidor  21.12.2019, 15:49

Die Serie ist sehr wohl gut, sehr gut sogar. Dir gefällt sie nur nicht, das ist was anderes. ;)

Da die Serie quasi die Verfilmung bestimmter Teile der Bücher ist, muss man die Bücher nicht kennen. Ich rate jedoch dazu, vorher zumindest die Kurzgeschichtenbände zu lesen, weil in der Serie bestimmte Zusammenhänge nicht gut genug erklärt werden. Da ist plötzlich krieg und man weiß nicht warum, das wird in den Büchern alles etwas besser erklärt. So viel Information kann man in die Serie einfach nicht stecken. Ich finde es zudem noch sehr interessant, dass ich in etwa weiß, was passiert, es aber dennoch unerwartet ist weil ich nicht weiß, wie Netflix die Inhalte der Bücher dargestellt hat. Das macht noch einen zusätzlichen Nervenkitzel.

Die Spiele haben ja wenig mit den Büchern zu tun, hab alle gelesen bzw Hörbuch gehört. Also gehe ich davon aus, das man auf "Vorbildung" gänzlich verzichten kann.