Worum geht es bei der Serie The Witcher auf Netflix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story basiert auf den Büchern, die Handlung spielt also vor den Videospielen.

Das verwirren ist halt, dass es drei Handlungsstränge um drei Personen gibt (Geralt, Yennefer und Ciri). Jeder dieser Handlungsstränge ist in sich chronologisch, aber nicht gegenüber den anderen beiden Handlungssträngen. Im laufe der Serie laufen diese Handlungsstränge dann aber nach und nach zusammen.

In der ersten Episode wo Geralt auftaucht ist Ciri noch gar nicht geboren. Trotzdem wird in der gleichen Episode dann der Handlungsstrang von Ciri ab ihrer Flucht begonnen.
Wie es aber zu dem Krieg gekommen ist und warum Ciri eigentlich Geralts "Patentochter" ist, wird erst in späteren Episoden gezeigt.

Die Serie basiert auf den Büchern. Staffel eins entspricht den ersten 2 Büchern und ist der Handlung der Bücher ziemlich treu. An den Videospielen wurde sich hauptsächlich optisch orientiert, also was die Kostüme usw. angeht. Das Problem ist, dass die zeitliche Abfolge in der Serie nicht chronologisch ist, was sie etwas verwirrend macht. Wenn man die Handlung nicht kennt, ist es definitiv schwierig immer zu wissen wann und warum Dinge in der Serie passieren. Die Bücher zu lesen hilft definitiv beim Verständnis der Serie

Fang an die Bücher oder games zu inspirieren lohnt sich

Ich habe mich von den Patenkindern belehren lassen: Die Serie, zumindest die erste Staffel, beruht auf einer Kurzgeschichtensammlung. Deshalb wirkt es so unzusammenhängend.