Serien auf Englisch mit Untertitel?

2 Antworten

Hi.

Ich weiß nicht, wie es mit Serien ist, aber für manche und echt gute Comedy-Auftritte gibt es auf Youtube ne Fassung mit deutschen Untertiteln. Sehr gut ist z.B. dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=DlL91ytbpfY

Ich persönlich finde es aber effizienter, wenn Du Dir die Serien ohne Untertitel anschaust. Musst Du Dich vll erst mal dran gewöhnen, aber mit Gymnasialenglisch (kA, wie das bei Euch in Österreich heißt, aber Matura ist doch wie deutsches Abi?) sollte das gut machbar sein - muss ja nicht gleich Game of Thrones sein, aber z.B. Simpsons läuft.

Auf Netflix gibt es viele gute Serien mit Deutschen/Englischen Untertiteln, ich habe mal gehört, dass man mit FRIENDS gut englisch lernen kann.