Englisch lernen mit welchem Untertitel?

7 Antworten

Hallo tt4evertt,

Es wäre meiner Meinung nach Klüger mit Englisch Untertitel...

Da du dann siehst wie das Wort Geschrieben wird.

Es ist nur Sinnvoll wenn du Serien siehst welche dir wirklich gefallen und nicht auf Krampf irgendwas gucken. Da sich das Gehirn Sachen eher merkt die Wichtig/Interessant für dich sind.

mfg herrtoxin

Englische Untertitel gehen da wirklich besser weil du es 1. hörst und gleichzeitig für dich selbst übersetzen musst..Anfangs ist das Übersetzen noch ein aktiver Vorgang, irgendwann machst du es unterbewusst.
Wie schon erwähnt nimm eine Serie die dich anspricht. Das Gehirn nimmt Dinge besser auf wenn es bei einer Sache passiert die einen wirklich interessiert.

Auf GAR KEINEN FALL mit deutschen Untertiteln! Nur nicht! Wenn es sein muss, dann mit englischen Untertiteln. Wenn du noch Schwierigkeiten hast, den Film zu verstehen, dann nimm doch einen, bei dem du die Handlung schon kennst.

Begründung: Wenn Untertitel da sind, schaut man automatisch hin, egal, ob man sie braucht oder nicht. Auch ich schaue hin, wenn ein englischer Videobeitrag deutsche Untertitel hat. Obwohl ich sie sicher nicht bräuchte, da ich Übersetzerin bin. Trotzdem schaue ich hin, und was dann automatisch passiert: Ich überprüfe, ob die Übersetzung im Untertitel auch stimmt.

Bei dir wird es so sein, dass dich die Untertitel davon abhalten, dich mit dem englischen Text zu beschäftigen.

Wenn Du Englisch hörst und Deutsch liest dann wird es für Dich nicht so einfach sein, Dich auf beides zu konzentrieren.

Meiner Meinung nach hört man Wörter, die man noch nicht kennt, sehr schwer heraus. Dann ist es eine große Hilfe, sie gleichzeitig lesen zu können.

Meiner Meinung nach wäre es mit dem englischen untertitel besser, da du die englische sprache mithörst,es nochmal liest falls du es nicht ganz akustisch verstanden hast und manchmal kann man sich dann denken was in dieser Situstion wohl grade gesagt wurde, und so lernt man die Vokabeln und die sätze besser. Was mir auch sehr geholfen hat, waren englische lieder und interviews. Ich habe mir oft Interviews von amerikanischen stars angeschaut(ebenfalls mit englischem untertitel) und es hat geklappt das ich den großteil verstand. Bei den liedern, als mir ein Lied gefiel wollte ich unbedingt wissen was sie darin singen und sah mir die deutsche übersetzung dazu nochmal an und dann wusste ich was, was bedeutet und das hat mir auch wieder rum geholfen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.