Netflix auf englisch mit deutschem Untertitel "Tote mädchen lügen nicht im orginalton mit Untertitel lohnt es sich oder nimmt die Spannung dann ab?

4 Antworten

Im Gegenteil. Ich finde es schöner. Die Originalstimmen sind immer etwas cooler und ich bin dadurch auch besser geworden. Ich (w/12) hab mit 10 angefangen alles auf englisch zu gucken. Dadurch bin ich jetzt auf dem Niveau einer gebürtigen Engländerin (Worte meiner Lehrerin, nicht meine) Es ist auf jeden Fall besser. In allen Kriterien🙃

Das lohnt sich absolut, aber wenn du relativ gut in Englisch bist, dann schau es bitte mit englischen Untertiteln. Das bringt viiiiiel mehr als mit deutschen. Der Grund ist, dass man mit dem Gehirn im "Deutschmodus" bleibt, wenn man deutsche Untertitel liest. Bei Netflix kannst du "Englisch (CC)" auswählen. CC heißt, dass da wirklich auch genau das steht, was sie sagen. So verbesserst du deine Aussprache, weil du es 1. hörst und 2. liest. Dein Gehirn verknüpft dann das Wort mit der Aussprache.

Es nimmt bei mir überhaupt nicht die Spannung raus. Ich mache das gleiche mit französischen Serien. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!
Seanicohawks
Fragesteller

Aber manche Wörter verstehe ich nicht ist das schlimm? Dann

Das nimmt schon die Spannung raus, zumindest bei mir.

Bei der Erstsichtung würde ich es daher immer auf Deutsch schauen und bei Folgesichtungen dann evtl. auf Englisch.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ja aufjedenfall also ich hab das jetzt auch bei ein paar Serien gemacht und finde es auch so mega cool wenn du die serie "you du wirst mich lieben " kennst mach das mal finde bei denen in der serie ist die Aussprache sehr deutlich und Clean und ich sag mal für uns deutschen und so ist das doch gut hahahah