Mit 12 Tote Mädchen lügen nicht gucken?

12 Antworten

Also, ich bin so ehrlich, ich habe diese Serie auch mit 12 geschaut. Ich bin jetzt fast 14 und weiß immer noch nicht richtig ob das gut oder falsch war. Mein Vater wusste davon, meine Mutter nicht(meine Eltern sind getrennt). Eigentlich wollte ich diese Serie nur wegen der Schauspieler gucken. Meine Mutter wäre ganz sicher nicht begeistert. Am Schlimmsten war es dann als ein Familienmitglied das Gleiche getan hat. Da kam für mich die Frage auf ob das richtig oder falsch ist die Serie zu gucken. Weder noch. Meiner Meinung. Dieses Thema ist mit großer Vorsicht zu betrachten.

Mein Tipp: gucke es mit einem von deinen erwachsenen Familienmitgliedern, dass habe ich auch getan. Bei schlimmen Szenen habe ich weggeguckt oder vorgespult ( man muss sich das meiner Meinung nicht antun)!

So, das war jetzt ganz schön viel, aber ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung :)

Das sollten deine Eltern entscheiden. Ob man ihr das zumuten kann oder nicht, hängt von der Person ab und das kann niemand entscheiden, der die Person nicht kennt.

Warnhinweis

Diese Serie enthält Szenen, die Zuschauer als verstörend empfinden könnten, darunter explizite Darstellungen von sexueller Nötigung, Drogenmissbrauch und Selbstmord. Falls Sie oder Personen aus Ihrem Bekanntenkreis Hilfe dabei benötigen, Unterstützung oder Ressourcen zur Krisenhilfe ausfindig zu machen, können Sie unter 13ReasonsWhy.info nützliche Informationen hierzu finden.

https://www.netflix.com/de/title/80117470#section-content-warning

Ab sechszehn und nicht schon mit zwölf Jahren schauen lassen.

Im Kino würde sie erst ab sechszehn Eintritt bekommen.

RoninS  24.08.2019, 18:35

Nur weil ein Kino einen aussperren würde, heißt das nicht, dass man das nicht sehen darf. Das entscheiden nämlich die Erziehungsberechtigten.

Ehrlich gesagt kann man die Inhalte meiner Meinung nach nicht richtig erfassen in dem Alter. Und gewisse Vergewaltigungsszenen und sexuelle Übergriffe sind wirklich keine leichte Kost und kann sie in schlechter Weise beeinflussen.

Solltet ihr lassen.

Nein mit 13 nicht.... vllt mit 15. Habe es auch mit 15 gesehen und da fand ich es okay (außer die letze Szene, wo Hannah sich umgebracht hatte).