Englisch mit Filmen verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Englische Untertitel 58%
Deutsche Untertitel 17%
Keine Untertitel 17%
Was anderes 8%

13 Antworten

Englische Untertitel

Am besten ist es, wenn du die Untertitel auch in Englisch schaust so hörst und siehst du was sie sprechen und kannst es dann notfalls nachschlagen. Wenn du sie mit Deutschen UT schaust würdest du eher auf die UT achten als auf das gesprochene.

Für den Anfang wäre es auch besser das du Filme und Serien im OT schaust die du schonmal in Deutsch geschaut hast, so weißt du trotzdem worum es geht und kannst es dann gut verstehen. Und, wenn du besser wirst kannst du es auch mal bei Filmen/Serien versuchen die du noch nicht kennst.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
TypTim
Fragesteller

Ich hatte vorhin einen Film gesehen, mit deutschen Untertiteln. Und da ist mir genau das aufgefallen. Deshalb habe ich hier gefragt. Danke

Englische Untertitel

Wenn du deutsche Untertitel hast, dann blendest du die Englische Audio eher aus. Ich würde die englischen Untertitel anmachen, damit du die Wörter auch lesen kannst, und wenn du dann etwas nicht verstehst, kannst du den Film stoppen und in einem Wörterbuch nachschauen (und dann am besten noch aufschreiben)

lg hummie :)

Englische Untertitel

Wenn man mit den Filmen gezielt sein Englisch verbessern will, finde ich englische Untertitel am besten. Das hilft beim Verstehen und lässt einen den Film konzentrierter sehen, als wenn man zu viel vom Gehörten nicht versteht.

Es lässt sich ja vieles über den Untertitel verfolgen, den man noch eher versteht als die gesprochene Sprache. Hauptsache, man versteht das Wesentliche. Jedes einzelne Wort ist am Ende wohl nicht am wichtigsten. Hilfreich ist natürlich ein Film, den man auf Deutsch bereits kennt.

Auf Deutsch ergeben Untertitel wenig Sinn. Das stiftet nur Konfusion, weil der Satzbau abweicht, und lässt einen leicht nur das Deutsche verfolgen. Wenn man sonst den Film gar nicht versteht, ist das Niveau eben zu hoch.

Keine Untertitel

Ich hasse Untertitel. Ich kann mich dann nie auf Handlungen konzentrieren.

Ich habe mein Englisch fast ausschließlich durch englische Filme stark verbessert. Wichtig ist hierbei, dass man die Filme schon auf Deutsch kennt, am besten so gut wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Untertitel

Ich mach ohne untertitel. Filme wo ich schon kenne auf deutsch wird dann im original angeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung