Englischverbesserndurch Filme / Serien?

3 Antworten

Ja klar, das geht mit jedem Film bei Netflix der Englisch anbietet, ich empfehle dir Untertitel auszuschalten, und aus dem Kontext zu lernen, sonst macht es keinen Sinn.

Selam.

peter174470  26.06.2023, 14:26

Kannst auch Bücher wie Romeo und Julia auf Englisch lesen

Alias hab ich geschaut und da kommt man wirklich ins richtige Englisch rein.

Ja, wenn du manche Wörter nicht verstehst, kannst du auch Untertitel einschalten (auf Englisch).

Umgangssprache ist doch gut, wenn du z.B. auf Reisen willst. Wenn du einen Spezifischen Wortschatz lernen willst (Business Englisch oder so), solltest du das aber anders machen. Online Kurse z.B.

Lol2727363271
Fragesteller

Ja aber ich meinte eher wegen den Klausuren in englisch

DentroGirl  11.05.2023, 20:14
@Lol2727363271

Naja das hast du ja nicht geschrieben, wäre hilfreich gewesen. Mit Filmen und Serien verbesserst du eher dein allgemeines Englisch, aber nicht für Klausuren. Da musst du einfach den Wortschatz deinen Büchern lernen.