Mit GOT englisch lernen?

6 Antworten

Klar, das hilft schon was, wenn du es oft genug machst. Am Anfang ist es schwer, aber irgendwann fällt es gar nicht mehr auf, dass es Englisch ist.

probiere es für dich aus. Bei manchen klappt’s bei andern nicht.

Ich persönlich habe es so gemacht

Mir hat es viel mehr auf der Originalsprache gefallen als mit Synchronsprecherin

Hallo,
meinen Schülern sagen ich immer, wenn es darum geht, in der Freizeit eine Fremdsprache zu verbessern, dass alles erlaubt ist, was Spaß macht. Das grundsätzliche Sprachgefühl verbessert sich immer. Bei Game of Thrones hast du halt eine, an historische Texte angelehnte Kunstsprache, die es so 1 zu 1 nicht gibt oder sogar nie gegeben hat, aber da sich diese Sprache insgesamt für das Fantasy bzw. Historienfilmgenre etabliert hat und dieses letzten Endes auch ein wichtiger Bestandteil der Englischsprachigen Kultur ist, sehe ich darin absolut kein Problem. Es sollte nur nicht deine einzige Sprachquelle bleiben, sonst sagst du irgendwann solche sachen wie: "On the morrow it will be a fortnight since we last spoke m'lord" und dein Englischlehrer schaut dich komisch an ;-)
Wenn du dich noch etwas schwer tust und dein oberstes Ziel darin besteht, dir frustfrei Englisches Material anzuschauen, dann empfehle ich dir mit einer Serie anzufangen, bei der dir das Setting schon bekannt ist. (z.B. Du kennst schon 2 Staffeln - jetzt schaust du dir 3. auf Englisch). Von Untertiteln rate ich ab. Das Gehirn geht immer den leichtesten Weg. Sobald der Untertitel an ist, ist der Lerneffekt fürs Hören weg.