Serien auf englisch mit deutschen Untertitel oder andersrum?

7 Antworten

Englisch mit englischen Untertiteln gibt zumindest einen leichten Lerneffekt. Wenn du deutsche Sprache oder Untertitel hast, kriegst du zwar irgendwie auch das Englische mit, aber du lernst nix.

Noch besser isses, zuerst Englisch im Original ohne Untertitel zu gucken und dann bei wirklichen schwierigen Stellen die auf deutsch und anschließend noch mal auf Englisch zu gucken.

Englische Serien mit deutschen Untertiteln sollen das Englisch lernen fördern.

Um deine Aussprache auf Englisch zu verbessern ist es vom Vorteil die Serie auf Englisch mit deutschem Untertitel zu gucken.(Dies würde ich allgemein empfehlen)

Um Englische Wörter bzw. Texte besser zu verstehen oder übersetzen zu können die Serie auf Deutsch gucken mit englischem Untertitel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde spontan sagen, Englisch mit deutschen Subtitles.

Am besten Englisch mit englischem Untertitel.