Sprache durch Netflix lernen?

2 Antworten

Den Film/die Serie und den Untertitel auf der gelernten Sprache.

Am besten stellst du sowohl Ton, als auch Untertitel auf die Sprache ein, die du lernen willst. Wenn du den Ton auf Deutsch eingestellt hast, achtest du nicht genug auf die fremdsprachigen Untertitel, und andersrum würdest du nur auf die deutschen Untertitel achten und zu wenig auf das, was du hörst. Am Anfang ist das ziemlich nervig, weil man oft nur wenig versteht, aber das Hörverstehen bessert sich dadurch auch recht schnell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Germanistik