Netflixserien zum Englischlernen gesucht?

12 Antworten

Heyo😊

erstmal echt gute Idee💁🏼‍♀️ so habe ich im Prinzip auch Englisch gelernt. Durch das schauen von Filmen, Serien und sogar Youtube Videos, durch Musik sowieos, lernt man soo viele Vokabeln und verbessert zudem seine Aussprache!

Um noch effektiver zu lernen könntest du die Serien/ Filme/ etc ja auf Englisch schauen und die Untertitel auf Deutsch einschalten🤔

ich kann dir da auf jeden Fall so einiges gutes empfehlen😊

also gute Serien wären da

  • The End of The Fu*** world (2 Staffeln, eine Folge ca 20 min, Britische Serie und damit perfekt zum lernen von british english also das, was man auch in der Schule lernt/lernen muss)

Es geht um einen Jungen namens James der davon überzeugt ist ein Psychopath zu sein und sich deswegen vor nimmt anstelle von Tieren nun etwas größeres zu töten. Da kommt ihm ein Mädchen aus seiner Schule namens Alyssa, die selbst einige Probleme zu haben scheint und sich außerdem für James interessiert gerade recht..

  • Everything Sucks! (leider nur 1 Staffel, 10 Folgen)

Serie spielt in der amerikanischen Kleinstadt Boring im Jahr 1996 und handelt prinzipiell von einer Gruppe Teenager, die das (un)typische Highschool- Leben leben

  • Sherlock ( 4 Staffeln, mit je 3 (4) Folgen, eine Folge ca. 90 min, + 1 Special nach Staffel 3 „The Abomniable Bride“/ „Die Braut des Grauens“ , ebenfalls Britische Serie und damit besonders zu empfehlen)

Sherlock Holmes, der sich selbst als „hochfunktionaler Soziopath“ bezeichnet, ist Berater bei Scotland Yard und seinen Gegenspielern und Mitmenschen dank seiner ungewöhnlichen Auffassungs-, Beobachtungs- und Schlussfolgerungsgabe stets drei Schritte voraus. Auch der Londoner Polizei ist er weit überlegen, was ihm durchaus arrogante sowie neurotische Züge verleiht und weswegen er nicht immer unbedingt auf Zuspruch stößt. Gemeinsam mit seinem loyalen Assistenten und besten Freund Dr. John Watson geht er scheinbar unlösbaren Kriminalfällen auf die Spur und verwickelt sich in vielerlei gefährlicher Spiele mit Psychopathen und Mördern..

Forever (leider auch nur 1 Staffel, 22 Folgen)

Dr. Henry Morgan ist Gerichtsmediziner in New York und lebt ein scheinbar normales Leben, doch hat er ein ungewöhnliches Geheimnis für das auch er noch keine Erklärung gefunden hat: er ist unsterblich. Schon seit weit über 100 Jahren sucht er nach dem Grund für sein Schicksal, in dem er den Tod auf jede mögliche Weise erforscht. Durch einen Zufall trifft er eines Tages auf die Polizistin Joe Martinez und wird aufgrund seines großen Wissens zum Berater des NYPD. Während er weiter nach möglichen Gründen für seinen Zustand sucht hilft er Joe beim lösen verschiedener Kriminalfälle bis sich eines Tages ein unbekannter Stalker meldet, der behauptet sein Geheimnis zu teilen und ihm droht es zu offenbaren..

Stranger Things (3 Staffeln, 4. wurde schon bestätigt)

Im Jahr 1983 in einer Kleinstadt im US Bundesstaate Indiana gehen seltsame Dinge vor sich, nachdem der junge Will Byers scheinbar spurlos verschwunden ist.. das trifft natürlich vor allem seine alleinerziehende Mutter sowie seinen großen Bruder schwer, doch Will soll schon bald nicht mehr der einzige Vermisste bleiben.. seine besten Freunde Mike, Dustin und Lucas lassen das nicht auf sich sitzen und machen sich auf die Suche nach ihm, während sie noch so dem ein oder anderen dunklen Geheimnis auf die Spur kommen..

Filme

Bei Filmen würde ich dir, auch wenn es eventuell erst seltsam klingt echt empfehlen dir deine liebsten Disney Filme auf English nochmal anzu schauen😊 als Kind hast du (hoffe ich zumindest mal) die Filme ständig geschaut und weißt deshalb im Grunde schon was passiert. Das ist perfekt zum English lernen! Vorallem auch durch die Lieder in den Filmen.

Youtube

Auf Youtube würde ich dir auf jeden Fall die „Try Guys“ empfehlen 😂😊 vlt kennst du sie ja auch schon aber das sind halt 4 Typen (Ned, Zach, Eugene und Keith) , die die verschiedensten Sachen zum ersten mal ausprobieren. Ich sags dir einfach übelst lustig😂😂😂 zum Einstieg kann ich dir unbedingt die Videos „Try Guys try Drag for the first time“ und „Try Guys wear heels for the first time“ vorschlagen.. sie haben sowohl seit letztem Jahr einen eigenen Channel „The Try Guys“ aber viele Videos findet man vorallem auch auf „Buzzfeed“.

außerdem auch noch der Channel

„GradeAUnderA“ das ist so ein Typ der sich im übelsten British English über die unterschiedlichsten Sachen übelst aufregt😂 da kann ich dir vorallem die Videos „Things I Found Stupid About School“ , „People Who Use Long Words“ „The Most ANNOYING Things People Say EVER“ empfehlen aber alles ist eigentlich übelst lustig

Hoffe ich konnte dir helfen😊🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CreepyGamerCat4
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe schon oft von Stranger Things gehört. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren.

„GradeAUnderA“ das ist so ein Typ der sich im übelsten British English über die unterschiedlichsten Sachen übelst aufregt

Erinnert mich irgendwie an Malternativ, er macht auch sowas, nur halt auf Deutsch.^^

CreepyGamerCat4
Fragesteller

Hab gerade die erste Folge von Stranger Things geschaut. Ich habe es mit englischem Audio und Untertitel geschaut, weil ich dachte ich würde das so auch gut verstehen.^^

Wurde in der ersten Folge schon geklärt, warum Will so seltsam nach seinem Verschwinden ist? Oder wer diese Agenten am Ende waren?

Ansonsten habe ich alles gut verstanden, denke ich. Mir gefällt die Serie.^^

getanansweer  23.11.2019, 22:56
@CreepyGamerCat4

Heyyy das hört sich doch super an!! 😊 freut mich das ich dir helfen konnte!! und .. hast du stranger things schon binge gewatched?🤔😏😂🙏🏻

AlryFireBlade  16.11.2019, 18:21

Ich gucke auf Englisch und mache den maximal die englischen Untertitel an, damit man auch in lauten Sequenzen versteht was sie sagen. Wenn man die Wörter nicht erkennt, den kann man es für sich nicht übersetzen.

CreepyGamerCat4
Fragesteller
@AlryFireBlade

Das mache ich auch immer, damit man auch das schriftliche lernt, aber auch oft um es besser zu verstehen.

AlryFireBlade  16.11.2019, 19:05
@CreepyGamerCat4

Das schriftliche und wenn ich deutsche Untertitel habe weiß ich nicht, ob ich das englische verstanden habe, oder nur das deutsche gelesen habe.

Bojack Horseman, ich weiß allerdings noch nicht, ob du Anfänger bist oder schon richtig richtig gut englisch kannst

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab mit Atypical auf Englisch angefangen. Für mich eine der schönsten Serien auf netflix, obwohl sie vielleicht nicht so dein Genre ist. Aber du kannst ja trotzdem mal eine Zusammenfassung durchlesen.

Disenchantment ist richtig gut !

Was du nach unbedingt schauen solltest wären:

Big Mouth, Black Lagoon, Sons of Anarchy,Bojack Horseman,Paradise PD und Archer

LonelyBoy392  19.11.2019, 15:23

Paradise PD ist wirklich nice😂

Usagi199y  19.11.2019, 15:27
@LonelyBoy392

Das hätte ich tatsächlich von diesen serien am schwächsten bezeichnet :D aber ist natürlich trz geil. Hast du Archer gesehen ?

Pretty Little Liars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung