Witcher: Bücher richtige Reihenfolge?

4 Antworten

halte man sich hieran :

https://de.wikipedia.org/wiki/Geralt-Saga#Die_B%C3%BCcher

Der Sturm wird als >> Einzelveröffentlichung >> bezeichnet.

näheres sagt wiki auch:

Im Zentrum der Abenteuer steht der Hexer Geralt von Riva. Die eigentliche Saga ist eine Pentalogie (Das Erbe der ElfenDie Zeit der VerachtungFeuertaufeDer SchwalbenturmDie Dame vom See). Des Weiteren gibt es zwei vor der Pentalogie spielende Kurzgeschichtenbände über Geralt (Der letzte Wunsch, Das Schwert der Vorsehung) sowie den in sich abgeschlossenen Einzelband Zeit des Sturms, dessen Romanhandlung zwischen den Kurzgeschichten spielt. Im Kurzgeschichtenband Etwas endet, etwas beginnt sind zwei weitere Geralt-Geschichten enthalten

Ja es gibt noch zwei Kurzgeschichten, einmal die Hochzeit von Geralt und Yennefer

(Etwas endet, etwas beginnt)

Und noch eine Kurzgeschichte über die Mutter von Geralt und wie sie ihn verlassen hat usw usw.

Den Namen kenn ich nur auf englisch

(The Road without return) oder so

Und ja halte dich in dieser Reihenfolge wie du es aufgelistet hast

LiemaeuLP
Fragesteller

Vielen Dank! Wo werden diese eingeordnet?

Genau so sollst du sie lesen, ja. Einfach an das Datum der Veröffentlichung halten.

Hier hast du nochmal die Reihenfolge

https://www.kino.de/serie/the-witcher-2019/news/the-witcher-buecher-das-ist-die-richtige-reihenfolge-der-romane/

Die Spiele sind zeitlich nach den Büchern einzuordnen (sind aber soweit ich weiß nicht kanonisch) dann gibt es noch den ein oder anderen Witcher Comic. Wo die jetzt zeitlich einzuordnen sind, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.

Die Serie versucht sich zumindest an die Bücher zuhalten auch was die Reihenfolge angehen soll.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Witcher-Bd-Im-Glashaus/dp/3957980518/ref=sr_1_1?hvadid=80195661486150&hvbmt=be&hvdev=c&hvqmt=e&keywords=the+witcher+comics&qid=1577525350&sr=8-1

 - (Filme und Serien, Gaming, Buch)