Kann ich mit witcher 2 anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht auf jeden Fall Sinn, mit dem ersten Teil anzufangen. Lass dich von der Grafik und der Steuerung nicht abschrecken, da gewöhnt man sich echt schnell dran, auch wenn man so alte Games generell nicht gewohnt ist.

Der erste sowie der zweite Teil sind wichtig, um gewisse Zusammenhänge und Vorkenntnisse für den dritten Teil zu haben, Teil 1 und 2 hängen allerdings nicht wirklich zusammen. Wenn es dir also nur um Teil 2 geht, kannst du theoretisch Teil 1 weg lassen. Macht aber wie gesagt wenig Sinn, da es ein fantastisches Spiel ist. Ich finde, dass Teil 1 sogar deutlich besser ist, als Teil 2. Was nicht heißt, dass Assassins of Kings schlecht wäre.

Der erste Teil ist der Hammer, der zweite eher abschreckend.

Ich würde dir empfehlen mit dem ersten anzufangen weil der echt gut ist

Fang mit dem ersten Teil an.
Der zweite ist zwar immer noch ein nettes Spiel, aber der schlechteste Teil der Reihe.

Ich glaub den ersten Teil bekommt man noch als kostenlosen Download über GOG. Zumindest bis vor ein paar Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital