Witcher 2, lohnt es noch?

4 Antworten

Gearde Singleplayer Spiele lohnen sich immer, wenn man Interesse daran hat, und sie einem Spaß machen.

Und gearde alte Spiele erhalten oft Fan Patches, die die meisten Probleme beheben.

Witcher 2 kann man generell auslassen, das ist ein schlimmer Teil.

Christi88  06.11.2021, 15:52

Finde ich auch. 1 und 3 fand ich großartig. 2 hab ich mehrfach angefangen, und mich gezwungen. Wurde aber leider nie was draus.

priesterlein  06.11.2021, 15:53
@Christi88

Ich war in 2 auch recht schnell abgeschreckt vom Spiel, obwohl ich den ersten Teil extrem perfekt fand und noch weiter Witcher spielen wollte.

Seit der enhanced edition läuft witcher 2 viel besser.

Die meisten Bugs wurden aufgehoben und es kamen sogar ein paar zusätzliche Inhalte dazu, größtenteils für Akt 3.

Das Spiel läuft aber trotzdem noch etwas "unflüssig". Das Kampfsystem Buggt immer noch etwas, er werden einige Treffer die das Ziel klar treffen nicht gezählt. Umgekehrt ist es bei Gegnern, die die schaden machen, obwohl sie dich visuell nicht treffen.

Wenn du Witcher 1 und 3 mochtest, machst du mit 2 auch nichts falsch, auch wenn es der für mich (und viele Fans) schlechteste Teil ist. Trotzdem hat das Spiel eine hervorragende Story.

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher
KatzeKlein
Fragesteller

Bei mir waren die Killer die zufälligen Abstürze... Ich habe bis Alt 2 gespielt. Da waren die ständig.mm hatte Patches probiert und und und...

Fl0rian2007  30.10.2021, 15:32
@KatzeKlein

Das Problem gibt es leider immer noch...

Auch als ich das Spiel jetzt vor 2 Monaten gespielt habe, es ist immer abgestürzt. Das liegt an den Umlauten "ö, ü, ä," der Deutschen Sprache.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Du Spielst das Spiel auf Englisch oder einer anderen Sprache

Oder du patcht das Spiel, so wie ich es gemacht habe. Danach ist es kein einziges Mal mehr abgestürzt und funktionierte einwandfrei.

Hier ein super erklärvideo:

https://youtu.be/z4gUyUGw0Sg

KatzeKlein
Fragesteller
@Fl0rian2007

Ich hoffe das funktioniert. Genau das Problem hatte ich damals trotz fix ...

hallo, abstürze hatte ich damals auch. das game war dadurch für mich so ziemlich unspielbar. allerdings gibt es mittlerweile eine neue mod, die nicht ä ö ü und ß im text ersetzt und trotzdem funktioniert:

https://www.nexusmods.com/witcher2/mods/850

Mit der Mod hatte ich keine abstürze mehr. Das Problem mit den abstürzen liegt übrigens nicht an den ä ö und ü im text, sondern am ß.