Spitzname für Rappe?

4 Antworten

Das kommt von ganz alleine und oftmals haben diese Spitznamen nichtmal was mit dem eigentlichen Namen zu tun, sondern mit dem Charakter. Einen meiner reitbeteiligungen nenne ich zum Beispiel immer Esel, Manfred oder dicki. In Wirklichkeit heißt er DJ

Ich finde, das Merkmal von Spitznamen ist, dass sie einem spontan einfallen. Die denkt man sich nicht aus.

Mein Pferd hat dutzende Spitznamen, meist eine Abkürzung und Endung auf i ihres wirklichen Namens. Aber sie heißt auch Bimbilotta, Bimbel, Bimbeline, Puckipu, etc...

Spitznamen ergeben sich im täglichen Umgang, die denkt man sich normalerweise nicht aus.

Ganz spontan: ich  würde ihn "Kaffee" rufen 😅

Sallyvita  21.08.2016, 22:25

😂😂😂😂das wäre auch mein Vorschlag gewesen👍🏻👍🏻