Speedport Entry über LAN als Access Point benutzen?

1 Antwort

Folgende Schritte müsstest du durchführen:

Der Speedport Entry wird mit einem Netzwerkkabel mit dem LAN-Anschluss in deinem Zimmer verbunden. Am Speedport Entry wird das Kabel nicht in die DSL-Buchse, sondern in die LAN-Buchse gesteckt.

Am Speedport Entry selbst muss DHCP deaktiviert werden und eine andere lokale IP-Adresse eingestellt werden. Wichtig: Diese IP-Adresse muss sich im Bereich befinden, der durch den Hauptrouter vorgegeben ist und darf nicht schon durch andere Geräte belegt sein.

Beispiel:

Speedport: 192.168.2.X

Fritzbox: 192.168.178.X