spagetti napoli für 65 cent penny, rewe?

4 Antworten

schau am besten mal auf die zutatenliste und misch die gewürze und probier dich etwas aus

Laut Hersteller ist in der Miracoli-Mischung:

getrocknete Zwiebel, Salz, Modifizierte Stärke, Stärke, hydrolysiertes Pflanzeneiweiß (enthält Weizen, Soja), Zucker, Kräuter (enthält Sellerie (2.0%)), Knoblauchpulver (2.4%), Farbstoff (Betanin (Betenrot)), Gewürze (enthält schwarzer Pfeffer).

Tja, die Gewürze sind natürlich nicht einzelnd aufgelistet. Musste rumprobieren.

So etwas würde ich nicht einmal essen wollen, wenn ich es geschenkt bekäme.

Abgesehen davon, dass ich Pasta grundsätzlich selber mache und eine Tomatensoße niemals aus Tomatenmark zubereite, sondern im Sommer aus frischen Tomaten, im Winter aus Dosentomaten koche. Die Gewürze, welche ich verwende, stelle ich selbst zusammen. Irgendeine "Gewürzmischung" käme gar nicht in die Tüte, bzw. nicht in den Kochtopf.

Wenn man bedenkt, dass Rewe an diesem Preis sogar noch verdient, kann's einem bezüglich der verwendeten Zutaten nur Angst und Bange werden.

ArniD  02.01.2022, 11:07

Genau!

Jannat99447
Fragesteller

gewürze sind nicht besonders teuer vor allem nicht wenn sie getrocknet werden wie knblauchpulver oder zwiebelpulver anstatt richtige zwiebeln zu verwenden.

die kleine gewürzmischung ist logischer weise höchstens 10 cent wert. ist zwar nicht besonders gesund aber auch nicht ungesund.

es sind halt nur weniger nährstoffe.

beim tomatenmark mache ich mir allerdings schon sorgen. denn allein eine tube tomatenmark wird wohl 1 euro kosten. in der spagetti packung müsste das also schon so 30 cent kosten. bleiben noch 25 cent für die nudeln. auch diese sind normalerweise teuerer

Sterntaler927  02.01.2022, 17:21
@Jannat99447

Eben. Es ist Fraß. Allein schon aufgrund der "Puelverchen". Vom Rest gar nicht erst zu reden. Denaturiertes Zeug.

ja pfuiteuel. mach alles selbst und du weisst was drin ist.🤢🤮