Sind billige Proteinriegel auch gut?

3 Antworten

Musst gucken was die proteinquelle ist. Wenn da Molkenprotein drin ist, sind die riegel gut. Von Lidl die riegel sind echt nicht verkehrt

Dementsprechend stellt sich die Frage, ob die teuren Proteinriegel ein Scam, oder doch qualitativ besser sind

Proteinriegel sind generell ein Scam, da sie überflüssig sind.

Die meisten Riegel enthalten Molkepulver (engl. whey), ein Abfallprodukt der Käseherstellung. Und da gibt es keine Unterschiede zwischen teurem und billigem Molkepulver.

Wenn Du der (irrigen) Meinung bist, Du müsstest Deinen Eiweißbedarf zusätzlich über Riegel decken, fährst Du mit den billigen Riegeln ebensogut wie mit den teuren. Am besten fährst Du aber mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern. Damit hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen.

Alex

Nalak360noscope
Fragesteller

Mir ist natürlich bewusst, dass Proteinriegel nicht notwendig für eine gesunde Ernährung sind. Jedoch wenn ich die Wahl habe, einen Mars Riegel (welcher nur aus Fett und Zucker) oder einen Proteinriegel zu essen, nehme ich letzteres. Ich kann da sehr das Video von Gooerki empfehlen, wo er das Thema genauer erläutert hat. Aber der Fakt, dass man auch mit natürlichen Quellen easy sein Proteinbedarf decken kann, ist natürlich nicht zu verleugnen.

EinAlexander  26.01.2022, 14:01
@Nalak360noscope
Jedoch wenn ich die Wahl habe, einen Mars Riegel (welcher nur aus Fett und Zucker) oder einen Proteinriegel zu essen, nehme ich letzteres

Und ich entscheide mich gegen beide, da beide nur überflüssig Energie liefern.

Wow das ist wirklich günstig und die gibts bei Penny?

MrDemi  14.01.2022, 11:39

Bei Penny gibt es echt viele proteinprodukte, jugurt, Milch, Riegel und noch echt viel mehr

Nalak360noscope
Fragesteller

Ja, habe den in Buxtehude gekauft. Keine Ahnung ob man den bei anderen kaufen kann.