rote rosen?

3 Antworten

Ein absolutes NoGo

Zugegeben Blumenanbau ist selten nachhaltig, aber Supermarkt und Tankstellenblumen sind ein Verbrechen an der Natur.

Ich weiß nicht ob es für alle Anbieter im gleichen Maaße gilt und will auch niemanden schlecht reden. Aber die günstigen Preise müssen irgendwie realisiert werden.

In einem Bereicht habe ich gesehen, dfass der Anbau selbst in Holland zu teuer geworden ist, daher werden diese aus Afrika jeden Morgen frisch eingeflogen und werden dort anbgebaut unter Zuständen die nachhaltig die Natur schädigen.

Wenn du Blumen schenkst bitte aus zertifiziertem Fachhandel auch wenn man dort nicht sicher weiß ob alles Gold ist was da glänzt.

Ich habe NOCH NIE IM LEBEN Schnitt-Blumen verschenkt. Stattdessen züchte ich selber im eigenen Garten Blumen und verschenke diese bisweilen als Topfpflanze.

Klar. Meistens aber im Frühling wenn Saison ist.

Größere Supermärkte, besonders Edeka und Kaufland haben sie oft auch außerhalb der Saison, daher könntest du auch bei dem Rewe oder Aldi außerhalb der Saison glück haben. Aber ohne Gewähr.

Phil839273
Fragesteller

wo kann man die jetzt schon kaufen?

SirKasmus1  23.02.2023, 22:18
@Phil839273

Am besten und einfachsten natürlich bei einem Florist. (Die sind bei Schnittblumen oft nicht viel teurer als Supermärkte) Ansonsten würde ich einen großen Supermarkt probieren.

Sind alle voller Pestizide.....von Gott weiß woher und nicht sinnvoll. Blumen kauft man wenn Saison ist vor Ort, oft kann man auch selber pflücken auf dem Feld.