Welcher Protein Riegel ist am besten?

4 Antworten

Hey :) Zunächst mal würde ich gerne fragen, warum du denn Riegel isst, statt Shakes zu trinken? Shakes sind wirklich sehr viel günstiger, damit könntest du deinen Geldbeutel schonen!

Ich gebe aber zu, dass ich auch manchmal Riegel esse, nämlich wenn ich bei der Arbeit bin, da ich dort kein Shake so einfach mitnehmen kann. Ich selber habe die Riegel von Multipower und bin sehr zufrieden mit dem Geschmack und der Zusammensetzung.

Wenn du einen passenden Riegel suchst, musst du dich vor allem fragen, wann du den Riegel essen willst. Direkt nach dem Training oder zu einem anderen Zeitpunkt? Isst du ihn direkt nach dem Training oder morgens, ist es wichtig, dass das Protein schnell verwertbar ist. Dazu eignen sich Whey- und Sojaprotein. Du findest in den Inhaltsangaben dann einen Eintrag wie "Molkeprotein" oder eben den Hinweis auf Whey bzw. Soja.

Möchtest du den Riegel zu einem anderen Zeitpunkt essen, sind andere Proteinarten geeigneter. Beispiele: Eiklarprotein, Reisprotein, Erbsenprotein, Casein.

Mein Riegel (Multipower) besteht v.a. aus Eiklarprotein und ist damit nicht nach dem Training und direkt nach dem Aufstehen geeignet -- jetzt brauchst du, wie gesagt, ein schnell verwertbares Protein -- aber zu allen anderen Zeiten. Schau einfach mal hinten auf deinem Riegel in den Zutaten, dann weißt du jetzt, ob es für dich der richtige ist^^

Mach doch einfach deinen Proteinriegel selbst, dann weißt du auch was drin ist.

Schau mal bitte hier: http://www.moremuscles.de/protein-riegel-selber-machen

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Die sind fast alle optimal. Die Proteinmenge ist überall (fast) die selbe und die restlichen Zutaten sind wie bei normalen Riegeln unbedenkbar. Das passt schon, was du da zu dir nimmst.