Wie wertest Du Fertiggerichte auf?

10 Antworten

Wegschmeißen und durch richtiges Essen ersetzen 😋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

kräuter und gewürze, für den geschmack

weitere zutaten zur ergänzung und abrundung, wenn es schnell gehen soll,

ansonsten aber frisch gekocht

Warum nimmst du dann nicht einfach nur fertigen pizzateig und belegt es ganz selber?

Ickedette123
Fragesteller

ist eine Option, aber aufwändiger. Nachbelegen geht schnell und billig

Rubyyy0  29.05.2022, 10:52
@Ickedette123

naja es ist nicht aufwendiger wenn du sowieso alles nochmal selbst drauf tust. Du gibst ja sogar nochmal Tomatensauce drauf. Und es gibt ja teig der komplett fertig geformt auch schon is man muss nur den Belag rauf.

Ickedette123
Fragesteller
@Rubyyy0

jeder wie er will. Ich finds okay, aber du hast schon deutlich mehr zu tun

Erst gar keine Fertiggerichte kaufen 🤷 koche lieber frisch anstatt Fertigzeug zu kaufen was ich dann noch aufpimpen muss.

Ickedette123
Fragesteller

geht doch schnell und bleibt billig

HikoKuraiko  29.05.2022, 10:50
@Ickedette123

Selber frisch kochen geht auch schnell, schmeckt besser und ist günstiger 😉

Wenn ich das was ich koche jetzt fertig kaufen würde, müsste ich pro Woche gut das doppelte oder mehr ausgeben um auf die selbe Menge zu kommen.

Ickedette123
Fragesteller
@HikoKuraiko

glaub ich nicht. Viele Fertiggerichte sind billig. Billigpizza Margherita vom Discounter weniger als ein Euro z.B.

HikoKuraiko  29.05.2022, 11:20
@Ickedette123

Backe ich dir auch für unter nen Euro und dann nen ganzes Blech und nicht nur 1 kleine runde

HikoKuraiko  29.05.2022, 11:21
@Ickedette123

Und doch ich zahle das doppelte bis dreifache wenn ich das was ich koche fertig kaufen würde. Brauche zum frisch selbst kochen gerade Mal 20-25€ in der Woche. Mit Fertiggerichten eben deutlich mehr

cypher203  01.07.2022, 17:21
@HikoKuraiko

Für einen Single ist das mit dem billiger schwierig. Die Packungsgrößen kann man nicht beeinflussen. Bis man alle Zutaten zusammen hat, bezahlt man nun mal mehr als beim Fertiggericht. Auf die Einzelportion hat man da zwar weniger bezahlt, aber man will ja nicht die ganze Woche dasselbe essen. Einfrieren kannst du es auch nur dann, wenn deine Wohnung entsprechen groß ist, um genügend Kühlgeräte unterzubringen.

Ich würze gerne noch nach bei z.B Frosta Pfannen oder so.

Pizza lass ich meistens so wie sie ist. Wenn mir danach ist, mache ich die Pizza komplett selbst.. dann aber gesünder

Selbst kochen ist dann aber eh overall am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst gesund 15kg abgenommen und gut Muskulatur aufgebaut