Sollte ich fragen?

5 Antworten

Das ist eine gute Idee mach das, achte aber darauf sie nicht zu bedrängen. Du kannst ihr ja schreiben dass du den Eindruck hattest, dass sie etwas beschäftigt und du gerne zuhörst, wenn sie darüber sprechen möchte, du aber auch verstehen kannst, wenn sie das nicht möchte. Einfach dass sie merkt, okay du interessierst dich dafür, es ist dir aufgefallen und da ist jemand, der ihr zuhört wenn sie Redebedarf hat. Ob sie dann wirklich mit dir redet oder nicht liegt dann bei ihr, oft hilft es aber alleine schon zu wissen dass da jemand ist. Du solltest sie dann nur auch in Ruhe lassen, wenn sie nicht mit dir sprechen möchte bzw. ihr dann sagen dass es okay ist und sie trotzdem auf dich zukommen kann, sollte sich ihre Meinung ändern.

Aber ich halte es wirklich für besser wenn du ihr das schreibst, sie könnte sich nämlich leicht in die Ecke gedrängt fühlen, wenn du sie persönlich darauf ansprichst.

Und ich möchte kurz noch dazu sagen, dass ich es super finde, dass du auf deine Mitmenschen achtest und ihr ein offenes Ohr anbieten möchtest. Das machen wirklich die wenigsten und so etwas kann für manche Menschen sehr viel bedeuten auch wenn es für dich nur wie eine Kleinigkeit ist, man weiß nie was bei einem Menschen gerade los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Natürlich kannst du sie ansprechen, dann weiß sie das sie jemanden zum reden hat.

ich denke sie zu fragen ist eine gute idee vtl möchte sie ja reden traut sich aber nicht jemanden anzusprechen weil es für sie niemanden gibt.

vtl hat sie sehr schlimme probleme aber niemand redet mit ihr

es wäre gut sie wenigstens zu fragen doch wenn sie sagt das alles gut ist dann solltest du sie nicht damit nerven

Viel glück

L.G. Moonlight

Ja ich denke sie würde sich eventuell freuen. Die Frage ist ob sie es zulässt, du sagst sie ist generell still und schüchtern, ich denke nicht dass sie dir eine ehrliche Antwort geben wird was sie beschäftigt.
Aber ich würde sie ansprechen an deiner Stelle und anbieten mit ihr zu reden. Eventuell öffnet sie sich, und vielleicht tut es ihr gut zu wissen dass jemand für sie da ist.

Ja das ist eine gute Idee. Vielleicht will sie ja auch mit jemandem reden. Das würde nicht schaden. Ich hoffe nur, sie wird ehrlich sagen, was sie bedrückt:)