Meine Freundin verstellt sich vor anderen Leuten, bekannten, Freunden wie sollte ich reagieren?

2 Antworten

Wieso lässt du das mit ihr machen? Sie will dich quasi an die Leine binden.
Du hast dich nicht zu entschuldigen, sondern sie. Da sie es nicht einsieht, bezweifle ich, dass sie das je in Zukunft macht.

Eigentlich sollte man, vor allem als Mann, die Konsequenzen von solchem Verhalten zeigen. Ich würde an deiner Stelle die Beziehung beenden. Du bist doch niemand, der machen muss, was sie sagt. Vor allem behandelt sie dich wie ein kleines Hündchen.

Wenn dir aber trotzdem was an ihr liegt, würde ich für ein mehrere Tage (3-4) mit ihr nicht reden und davor sagen, wieso du Abstand brauchst. Sie soll in der Zeit nachdenken. Wenn sie sich danach nicht ändert, dann würde ich Schluss machen.

Heiko271  27.06.2023, 19:38

oder einfach mit Ihr reden.... und es ihr sagen....... das es für dich nicht geht...... Ansonsten ist eine andere für dich vielleicht die besser Wahl?

MelodyAries  28.06.2023, 03:03
@Heiko271

Die Person schreibt doch:

sie sieht es nicht ein es gab schon etliche Gespräche deswegen, es heißt immer ich bin doch so wie ich immer bin

Was bringt denn da das Reden??? Tut mir leid, entweder hast du den Text nicht komplett gelesen oder du hast eine Allergie gegen Intelligenz, um aus dem Zitat schlussfolgern zu können, dass reden eine Option war und jetzt keine mehr darstellen sollte. Die Freundin respektiert die Person nicht. Sie ist es nicht Wert noch in die Zeit und Energie zu investieren.

Worte bringen in so einem Fall nichts mehr. Taten sprechen viel mehr als Worte. Ich würde die Person ignorieren und mit ihr den Kontakt abbrechen. Man muss sich und seine Grenzen auch respektieren. Vor allem wenn es der andere nicht tut.

Reden ist solange eine Option, bis ein gewisser Punkt überschritten ist. Man sollte nicht 100 Jahre über dasselbe reden, stattdessen einfach gehen. Ansonsten hält man am seidenen Faden fest, was einen am Ende das Genick bricht. Irgendwann ist Ende Gelände. Darüber hinaus vera*scht man sich nur selbst.

Heiko271  28.06.2023, 18:44
@MelodyAries

@ MelodyAries

Wenn es so einfach wäre würde hätte er schon Schluss gemacht, oder?

Der Faktor "Liebe" spielt sicherlich eine Rolle, oder? In Liebe

Reden unter vier Augen, macht besonders über Gefühle sind, da wir nicht wissen ob ihr Verhalten ihr bewusst ist. Menschen müssen und sollten auf ihre Fehler hingewiesen werden, denn nur so können Sie sich verändern. Vielleicht kann sie dann ihr Verhalten reflektieren und sich ändern. Besonders, da sie regelmäßig reden.

Vielleicht hat sie in der Erziehung es nie kennengelernt?

Jeder hat eine Chance verdient und wenn sich nichts ändert, dann ist eine Trennung absolut sinnvoll.

Ich habe keine Allergie gegen Intelligenz, weil Sprechen intelligenter und sinnvoller ist, als Taten/Handlungen (jeweiliger Art). Mit ignorieren und Kontakt abbrechen kann die Person sich niemals verändern und eine evtl. Einsicht wird selten erfolgen.

Ich würde mich vor anderen nicht so behandeln lassen, wenn sich nichts ändert würde ich mich trennen.