Soll man wenn man dein Ziel erreicht hat, aufhören mit Sport?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport weiterhin machen aber weniger ;) So hab ichs nach meiner Abnehmzeit auch gemacht. Den Sport deutlich reduziert (von täglich auf 2-3x die Woche) und gab null probleme damit

mach einfach urnoch 2-3mal die woche sport und dann bleiben die muskeln aber du baust keine extremen muskeln auf

Um einen sportlichen Erfolg zu erreichen, musst du den Sport erst einmal eine Weile betreiben.

Betreibst du ihn eine Weile, gewöhnst du dich daran. Du wirst gar nicht aufhören wollen, entweder, weil du Freude daran gefunden hast, oder aus Angst, so zu werden, wie du früher (jetzt) warst.

Die Frage wird sich dir also gar nicht stellen.

Sport ist immer kompetitiv - und wenn es nur mit dem eigenen Körper ist. Der Weg ist das Ziel und somit ohne Ende.

Lizascookie1612
Fragesteller

Ich will aber keine krass definierten Muskeln haben

Suboptimierer  28.01.2021, 08:32
@Lizascookie1612

Schau dir mal die Sportler in deinem Umfeld an. Menschen, die so aussehen, sind die Ausnahme.

Um extrem krass ausgeprägte Muskeln zu haben, muss man gezielt darauf hin arbeiten. Immer noch ne Schippe mehr. Und dann noch eine.

Bei dir sehe ich nicht die "Gefahr". Sobald dir etwas zu ausgeprägt wird, wirst du die Notbremse ziehen, wahrscheinlich sogar volles Rohr, obwohl die Justierung eines kleinen Rädchens ausreichen würde.
Oder du bist so sehr auf den Geschmack gekommen, dass du weiter machst. Das machst du aber dann im vollen Bewusstsein und weil du es gut findest. Das ist so, wie wenn du Angst davor hättest, wenn du irgendwo Urlaub machst, dass du Vegetarier werden würdest. Aber wenn du Vegetarier bist, dann bist du es, weil du es willst. Dich ängstigt in Wahrheit nur, dass du dich veränderst oder entwickelst.
Wenn du aber Angst davor hast, dich zu verändern, wieso hast du mit dem Sport angefangen? Die Angst gilt es als allererstes zu zügeln.

Bei dir ist eher das Problem, dass du einen (ernsthaften) Anfang finden musst. Mir kommt es so vor, als würdest du jetzt schon händeringend nach Gründen suchen, es nicht zu tun.

Entweder du machst es, oder du lässt es. Ich würde auch gerne einfach so Kung Fu können, aber trainieren möchte ich dafür nicht.

Wenn Du Ausdauertraining machst, baust Du keine übertriebene Muskelmasse auf. Ausdauersport ist ideal für die Fettverbrennung. Danach solltest Du weitermachen, da auch die trainierte Muskulatur im Ruhezustand Fett verbrennt.