Soll ich ihr sagen, dass ich ihr Essen nicht mag?

Persepolis95  22.02.2023, 19:45

Ich verstehe nicht ganz: Hat sie 5 Tage lange nur Blumenkohl gekocht (und du fährst heute Abends oder morgen nach Hause zurück) oder hast du Angst, dass sie das machen KÖNNTE?

5Cent
Fragesteller

Nee, heute ist der dritte Tag, sie hat bisher nur Vlumenkohl gekocht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst natürlich ein Risiko ein, peinliches Schweigen zu verursachen. Eventuell sind Blumenkohl und Nudeln gerade im Angebot und die Familie kann sich wegen der Inflation nichts Anderes leisten. Oder es ist das Einzige, was sie kochen kann.

Es ist ja auch nicht lange. Nudeln mit Blumenkohl sind auf Dauer zwar trübselig, aber 5 Tage kann man das überleben. Hast du kein Geld dabei, um dir zwischendurch mal ein Brötchen kaufen zu gehen?

5Cent
Fragesteller

Nein, sie baut den Blumenkohl in ihre Garten an, und isst ihn dann auch, ist ja verständlich...

OnkelOzzy  22.02.2023, 19:53
@5Cent

Der Teil war auch eher als Scherz gemeint. 5 Tage wirst du das ja wohl durchhalten.

In welchem Land kann man denn Ende Februar Blumenkohl ernten?

Aber egal wo Blumenkohl gerade Saison hat - in der Art der Zubereitung kann man variieren. Vielleicht sucht ihr zwei euch selbst ein Rezept und versucht euch in etwas Abwechslung.

Frisch verarbeitet - immer noch besser wie zu viel einfrieren müssen.

Wenn du natürlich vom Prinzip mit Blumenkohl auf Kriegsfuß stehst, wirds schwierig. Dann geht vielleicht noch eine Cremesuppe. Aber so ehrlich sollte man dann gegenüber einer Tante sein können um ihr mitzuteilen, wenn man etwas nicht gerne isst.

Schlag´ vor, dass Du und der Cousin mal kocht (z.B. Spaghetti mit Hackfleischsauce und Tomatensalat).

5Cent
Fragesteller

OK, ich versuch es. Danke!

Jeden Tag?? Fünf Tage lang? Wow.

Sag ihr doch einfach, dass du es lieb findest, dass sie kocht für euch. Aber dass du Blumenkohl nicht so magst. Und dass du das Kochen die nächsten Tage übernehmen würdest.

5Cent
Fragesteller

Sie hat halt neulich erst den Blumenkohl angepflanzt (ER IST IHR GANZER STOLZ!), und dann kann ich ihr auch nicht sagen, dass ich den BLUMENKOHL nicht mag. 😒