Cousin meiner Mutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Umfeld (im Süden der Republik) waren die als Onkel und Tanten bezeichnet. Aber oft erübrigte sich das denn einige waren fast gleichalt und so hatte man sich einfach beim Vornamen genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo MLPIM!

ACHTUNG Korrektur!

Der Cousin deiner Mutter ist, wie Havenari schreibt, dein Onkel zweiten Grades.

Bild zum Beitrag

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European_kinship_system_de.svg/1024px-European_kinship_system_de.svg.png

LG

gufrastella

 - (Cousin, Onkel, Familienverhältnisse)
Havenari  21.07.2022, 06:12

Warum schreibst du das und postest eine Grafik dazu, die deine Antwort widerlegt?

gufrastella  21.07.2022, 08:45
@Havenari

Du hast recht! Ich hab die falsche Generation gelesen. Vielen Dank! Ich habe es korrigiert.

Onkel zweiten Grades.