Würdet ihr auf die Erstkommunion gehen?

7 Antworten

Ja, geht hin dann hast du auch den Respekt auch wenn du Ihn nicht magst. Aber das ist deine Entscheidung.

Ich fände es sehr unhöflich von dir jetzt noch abzusagen.

Das ganze hättest du dir vorher überlegen sollen, aber sie haben dich jetzt eingepalnt mit essen ect. und wenn du jetzt nicht hingehst, weil du keinen Bock hast, dann wäre es echt mies.

Das nächste Mal bedankst du dich höflich und sagst freundlich ab. Aber im Vorfeld, nicht am Tag davor.

Wir haben auch nächste Woche Esrtkommunion und von 2 Cousins weiß ich, dass sie nicht kommen, aber dass schon seid Wochen. Das kommt ja vorm, dass man nicht kann oder nicht mag, aber dann sagt man rechtzeitig ab.

Also, ja, ich würde zur Erstkommunion gehen.

Das kannst nur du entscheiden. Du magst den jungen Mann nicht und lehnst seine Familie ab, auch dir wird kein Respekt entgegengebracht.

Du hast aber Geld angenommen und fühlst dich verpflichtet.

Eine Zwickmühle, aber sei dir bewusst, dass der Onkel eine andere Beziehung zu dir hat als seine Frau. Es ist keine Rechnung, die aufgestellt ist, du bist dem Firmling nicht schuldig, an seiner Feier teilzunehmen.

Wäge also die Vor-und Nachteile nochmal sorgfältig ab. Es geht um deine Einstellung, die Arbeit, die liegenbleibt, ist nur Beiwerk.

Wenn mir der Glaube an Gott/Jesus wichtig ist, dann würde ich gehen.

Anscheinend hat man Dich, obwohl man wahrscheinlich von deiner Meinung Kenntnis hat, trotzdem zur Firmung eingeladen.

Als Christ könntest Du als positive Visitenkarte deines Glaubens wirken. Ebenso weil einem Jesus die sehr schwierige Aufgabe gestellt hat:

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel seid. Matthäus 5,44

Gerade Rotzbengel brauchen Personen, die ihnen Liebe zeigen.

Serera99
Fragesteller

Ich hänge heute schon den ganzen Tag mit ihm ab. Ich glaube eher, dass seine Mutter die Person ist, die schwierig ist. Der kleine Mann hört mir nämlich ruhig und aufmerksam beim Geschichten vorlesen zu und will ziemlich viel über Kräuter und Insekten wissen. :)

Ja definitiv und mit dem AG reden wg dem Arbeitszeiten