Eltern bestimmen das ich nur Brot essen darf?

4 Antworten

Hallo ich mochte als Kind und Jugendlicher auch nicht alles, kommt auf das essen an und wie es gekocht wurde, eine Gemüsepampe hab ich noch nie gemocht, solltest mal mit den Eltern reden und eine Lösung suchen, Gemüse im Dampfgarer schmeckt sehr gut, Hähnchen hab ich noch nie gemocht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern sollten sich bewusst sein, dass durch Zwang das Essverhalten noch mehr gestört werden kann. Rede mit ihnen, dass essen erzwingen bewirkt genau das Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Sie sind nicht verpflichtet dir 100 Alternativen zur Auswahl zu stellen. Wenn du das was sie gekocht haben nicht magst gibts halt Brot.

Ja, dürfen sie. Sie sagen doch nicht, dass du gar nichts bekommst, daher......deine Entscheidung.