Mutter von bester Freundin zwingt mich?

6 Antworten

Hallo PreciousJule👋

Sie es mal aus ihrer Warte. Als sie dich an der Taille berührte und ihre Reaktion, sie ist auch Mutter, das sind Instinkte die da durchkommen, mit dem Essen hat sie versucht, nett zu sein und dir im Grunde etwas gutes zu tun.

Dass du darauf mit solcher Ablehnung reagierst und anfängst mit ihr zu diskutieren, egal ob du das normal gesagt hast oder nicht, dass du mit deiner eigenen Mutter anders umgehst, du verprellst damit nur die Menschen, die im Grunde genommen nichts böses im Sinn haben.

Du betrachtest es als Zwang und etwas schlimmes und ja womöglich war ihre Reaktion darauf, dich vor die Wahl zu stellen auch nicht die feine Art, aber ihre Beweggründe waren wohl deutlich positiver zu werten als die Art, mit der du nicht nur im Kontakt mit anderen umspringst, sondern wohl auch mit dir selbst, wenn man den anderen Antworten glauben schenken darf, was ich bei der Anzahl an ähnlichen Antworten auch tue.

Was soll ich dir da helfen, du brauchst eine andere Art von Hilfe, nicht für speziell diese Lage sondern für den Ursprung der dich in diese Lage gebracht hat. Denn wenn du dein essverhalten angehst und dir Hilfe suchst um das anzugehen, dann wirst du auch nicht mehr in so eine Situation gelangen und musst nicht mehr "gezwungen" werden oder dich in Diskussionen und Kontra begeben.

PreciousJule
Fragesteller

Hi, denke du hast etwas verwechselt oder es kommt falsch rüber weil ich so gestresst war. Ich hatte nur gesagt ich habe keinen Hunger und dann hat sie mich angeschrien und angefangen zu diskutieren. Ich habe dazu ja nix mehr gesagt und sie hat mich vor die Wahl gestellt. Somit hab ich nichts getan weil sie ja raus ist dann. Und wie springe ich denn mit anderen um? Bin eigentlich voll nett. 🫠

memoriath  24.02.2023, 00:56
@PreciousJule

Naja aber du gibst zu, dass du deiner Mutter kontra gibst also unter voll nett verstehe ich was anderes. Und es ist egal, wer da angefangen hat zu diskutieren, man kann gar nicht mit jemandem diskutieren der nicht mitmacht, dafür braucht es zwei Menschen und es ändert nichts daran dass die ganze Situation gar nicht zustande gekommen wäre, wenn du den Ursprung angehen würdest.

Sie kann dich natürlich nicht zwingen. Aber das eine Essstörung ihr Sorgen macht und sie gegen steuern möchte, ist verständlich. Sie ist ja keine Therapeutin und hat vermutlich keine Erfahrung im Umgang mit Essgestörten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Du bist erwachsen, sie kann dich nicht zwingen. Aber offenbar macht sie sich Sorgen um dich.

Sie ist aber auch nicht verpflichtet, dich ins Haus zu lassen.

Und du hast nicht nur "keinen Hunger", sondern eine Essstörung. Klar, dass du jetzt von der Situation geschafft bist.

Iss etwas. Es ist wichtig das du dich ans Essen gewöhnt.

PreciousJule
Fragesteller

Wie meinst du das?

Hundertstel  23.02.2023, 23:05
@PreciousJule

Du leidest unter Essstörungen und deine Umwelt leidet mit. Iss etwas. Iss ordentlich dann verschwindet dein Magengrummeln.

Im Prinzip hat sie Recht, aber ihr Vorgehen ist ziemlich miserabel.