Bin ich das a****?

4 Antworten

Nein, bist du absolut nicht. Es ist lieb das du ihm überhaupt immer etwas mitgebracht hast und deine jetzige Aktion ist total verständlich. Deine Mutter hat falsch reagiert und wenn dein Bruder mit 10 nicht wenigstens einmal mitkommen kann, dann ist es irgendwie auch seine Schuld.

Ich finde, dass du ein sehr netter (großer?) Bruder bist!

Mal vor die Tür zu gehen schadet keinem und dass du sonst immer was mitgebracht hast, zeigt doch, dass du kein a....loch bist.

Viele hätten wahrscheinlich nie was mitgebracht für den Bruder. Ich denke, dass dein Verhalten diesmal gar nicht so schlecht war, wer weiß? Vielleicht kommt er beim nächsten Mal doch mit!?

Blintschik123
Fragesteller

Dankeschön, sehr lieb

Aus der Sicht eines großen Bruders der einen kleinen Bruder hat der auch so war als er 10 war.

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Du hast sogar extra mehre male nachgefragt und bist auf ihn zu gegangen.

Also mach dir keine Vorwürfe

Alles Gute

Rabe :)

Blintschik123
Fragesteller

Vielen Dank!!

Du hast das Eis von deinem Geld bezahlt, und wolltest ihn einladen.

Dann muss er auch mitgehen, das machst du ja auch weil du was mit ihm zusammen machen willst.

Eure Eltern haben dir Geld fürs Eis essen gegeben, dann können sie auch erwarten das du wenn du dir eins holst, eins für deinen Bruder mitbringst.

Blintschik123
Fragesteller

War von meinem eigenen Geld :)

Aber Danke!