soll ich das was mein lehrer gesagt zum thema mein makeup einfach ignorieren?

12 Antworten

Der Lehrer hat Recht und seine Sorge ist nachvollziehbar.

Ihr versteht das natürlich nicht, weil Eure Priorität ja da liegt älter geschätzt zu werden und mit coolen, älteren Leuten rum hängen zu dürfen.

Macht ruhig weiter so aber klagt später nicht, wenn ihr dann nichts mehr mit Euch anfangen könnt, wenn die älteren Kids nicht mehr auf der Schule sind und ihr viel Schulstoff verpasst habt......

Am Ende des Tages liegt es in Eurer Verantwortung ob ihr später aussuchen könnt welcher berufliche Weg es werden soll oder ob Ihr nehmen müsst was ihr bekommt.

Wenn euer Make Up sogar dem Lehrer auffällt dann habt ihr echt übertrieben.

Meine Erfahrung: Das Make Up von Teenagern wirkt meist wie ein schlechtes Mahlen-nach-Zahlen-Bild.

Das hat nichts mit der Qualität des Make Ups zu tun, sondern ist eine Frage der Erfahrung.

Also greif nicht so tief in den Farbkasten oder lass dich zumindest mal von einer Kosmetikein beraten.

darkomelli
Fragesteller

Ja verstehe was du sagen willst aber es geht ja eher darum dass wir die einzigen mädchen sind die sich schminken natürlich bemerkt er das auch
da ich ja auch 2 mal im monat ins nagel studio gehe und mir gel nägel
machen lasse und andere mädchen in unserer klassen sind schon stolz auf sich wenn sie einmal im jahr nagellack benutzen oder eben lippenstift trägt sonst keiner und klar fällt auf dass wir geschminkter sind als die anderen.. beraten bin ich ausserdem auch gut mein onkel ist professioneler make up artist und er empfiehlt bzw schenkt mir oft eben produkte wie von mac .. aber danke

Lehrer haben nicht nur die Pflicht euch Schulsachen beizubringen, sondern sind auch studierte Pädagogen, die euch helfen sollen in der Entwicklungsphase. Ich weiß dass die Mädchen immer früher anfangen sich zu schminken. Es ist nicht schlimm...immerhin müsst ihr euch damit wohl fühlen. Nur ihr seid noch jung und habt gute Haut. Die braucht auch mal etwas Luft und irgendwann werdet ihr so alt sein, da geht es ohne Make Up nicht mehr. Versucht doch mal das Make up weg zu lassen und nur etwas Wimperntusche zu benutzen oder ein wenig Rough.

P.S. es kommt auch sehr viel besser bei Jungs an :)

Jenny0023  18.11.2016, 15:49

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wenn ihr alt seid, könnt ihr immer noch tolle Haut haben ;) So war das nicht gemeint :)

Also mit 14 so viel Schminke zu tragen, dass man auf 17 oder älter geschätzt wird, ist übertrieben, da hat euer Lehrer vollkommen recht. Und wenn man es anscheinend so offensichtlich sieht, dass ihr sehr geschminkt seid, solltet ihr erst mal weiter üben, das zu verblenden etc. Oder einfach weniger zu benutzen.
Ich bin 16 und würde nie auf die Idee kommen, in der Schule mit Mac Lippenstift aufzukreuzen. Das könnt ihr gern in eurer Freizeit machen, wenn ihr unbedingt wollt, aber für die Schule ist das auch einfach "overdressed" in dem Sinne.
Make-Up verursacht unreine Haut, das wisst ihr beide hoffentlich und es lässt die Haut auch altern. Bedeutet, wenn ihr euch jetzt schon so viel schminkt, "braucht" ihr es später noch mehr, durch die Pickel und die viel zu schnell alternde Haut.

darkomelli
Fragesteller

Ja verstehe was du sagen willst aber es geht ja eher darum dass wir die
einzigen mädchen sind die sich schminken natürlich bemerkt er das auch
da ich ja auch 2 mal im monat ins nagel studio gehe und mir gel nägel
machen lasse und andere mädchen in unserer klassen sind schon stolz auf
sich wenn sie einmal im jahr nagellack benutzen oder eben lippenstift
trägt sonst keiner und klar fällt auf dass wir geschminkter sind als die
anderen..

iDreamless  18.11.2016, 18:16

Ja, und das ist auch nicht normal so. Ihr seit jetzt wahrscheinlich so in der 8. Klasse.
Da benutzt man höchstens mal Wimperntusche, mehr nicht. Alles andere wird, vor allem von älteren, ganz schnell als lächerlich empfunden.

So wie du beschreibst klingt es eher wie zugekleistert und unecht. Wenn die Jungs dich dann so abstempeln und dich so behandeln brauchst du dich nicht wundern - irgendwann wirst du merken, dass es auf ganz andere Dinge im Leben ankommt :)