So lange verliebt?!? (20 Jahre)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das muss echt die große liebe sein. mir geht das seit 2 jahren ähnlich(auch wenn das nicht an 20 jahre rankommt).

LucindaFord
Fragesteller

2 Jahre sind auch schon viel.. Meiner Tante geht es auch nicht gerade am besten deswegen.

Empylice  19.09.2014, 22:09
@LucindaFord

das ist nur verständlich...liebe kann wunderschön sein, aber auch ebenso grausam.

ja das geht meistens ist es die erste unerwiderte liebe und die erinnerung bleibt dh aber nicht das man keine andere beziehung eingehen kann man erinnert sich einfach nur daran wäre diese liebe erfüllt gewesen hätte man die person besser kennen gelernt und diese liebe würde keinen bestand mehr haben aber so hat man die illusion daran und deshalb hebt eine unerfüllte liebe so lange

naja ich denke nur wenn man mal zusammen war oder sich sehr gut kennt kann sowas sein.... bissl schwärmerei auch ohne das klar

Gerade dann, wenn die Liebe nicht erwidert wird, kann das die Liebe intensivieren. Die Person liebt dann den Traum von dem Partner und der ist fehlerlos, liebevoll, etc. Perfekt eben. Die Person lebt wahrscheinlich in einer Fantasiewelt und bräuchte mal jemanden, der sie da rausholt. Kontakt zu anderen (neuen) Menschen kann helfen.

Ja das geht. Meiner Tante ging es genauso. Sie ist vor 2 Jahren gestorben und bis zu ihrem Tod hat sie von ihr Verehrer gerdet.