Verliebt in Charakter aus Buch was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ganz ehrlich manche Antworten hier sind ja richtig gemein…

ich sag dir ehrlich, wenn man sich mal zu einem Charakter in nem Buch hingezogen fühlt ist es nichts krankhaftes. So lange du Realität und Fiktion auseinander halten kannst. Dir ist hoffentlich bewusst dass Hardin leider nicht wirklich existiert aber du kannst ihn immer noch mögen und für ihn Schwärmen. Charaktere aus Büchern und Serien werden beabsichtigt attraktiv und interessant gemacht und den Leser/Zuschauer mehr an der Story teilhaben zu lassen und interessanter zu machen. Du bist wahrscheinlich nicht die erste und nicht die letzte die sich in eine fiktive Figur verkuckt. :)

Ach, da kommst du rüber hinweg. Als ich das Buch mit 15 oder so gelesen hab fand ich den auch gut. Schlaf paar Tage drüber und das hast du vergessen, das ist nur ein Buch. Außerdem ist der Typ toxisch, Alkoholiker und hat ein Aggressionsproblem. Nimm dir daran kein Beispiel.

Zu einem Therapeuten gehen, würde ich nur raten

Es für dich behalten und ansonsten nichts Besonderes machen, sondern abwarten, bis es vergeht.

Wie soll man damit nicht umgehen können? Ist ja nicht real und das ist einem nehme ich an auch bewusst also 🤷🏻‍♂️