Ich bin in einen Charakter aus Harry Potter verliebt, was soll ich tun?

Ich bin jetzt über ihn hinweggekommen, also bitte nicht mehr antworten.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich wollte dir in dieser Antwort nur sagen, dass es mir Mal genauso wie dir ging.

Ich war unwiderstehlich in einen Schauspieler verliebt und konnte an nichts anderes mehr denken. Ständig musste ich mir Serien in denen er mitspielte anschauen, er saß in meinen Gedanken fest. Ich konnte nicht einen Atemzug machen, ohne an ihn zu denken. Er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Das hört sich jetzt nicht schlimm an, aber für mich war es dir Hölle. Am schlimmsten war aber, dass er auch für mich unerreichbar war. Er lebt ihn Amerika und ich bin noch lange nicht volljährig und könnte niemals alleine nach Amerika gehen. Meine Eltern wären bestimmt nicht mit mir wegen (m)einer Liebe nach Amerika gefahren und so blieb mir nur die Möglichkeit, im Liebeskummer zu versinken. Außerdem hatte er eh schon eine Freundin...

Nun denkst du dir bestimmt: "Na und? Wenigstens ist deine Liebe real und keine nicht - existierende Figur gewesen. Mir geht es da viel schlimmer als dir." - Da hast du Recht, jedoch wollte ich dir nur erzählen, wie schlimm es ist, an eine existierende Figur kommen zu wollen, die man aber bestimmt niemals live zu Gesicht bekommen. Und das ist (fast) genauso schlimm wie in eine nicht - existierende Figur verliebt zu sein, auch, wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

Aber nun will ich dir noch etwas erzählen, was von einem wie deinem Problem handelt.

Vor gar nicht länger Zeit (vor 2-3 Wochen) habe ich eine unglaublich tolle Zeichentrickserie zuende geschaut. Ich war fasziniert von dieser Serie und ein riesiger Fan davon.

Alles schön und gut, wäre da nicht das eine Problem gewesen - Er. Er sah zwar nicht lebendig aus und folgendes mag nun lächerlich klingen, aber er war toll. Einfach toll. Sein Charakter, der einfach perfekt war, er war humorvoll, schlau, nett, einfühlsam usw.. Süß war er auch und er wäre bestimmt ein netter Partner gewesen. Doch er war nicht da. Er existiert nicht. Das dachte ich mir die ganze Zeit und die Schmerzen, wenn ich daran dachte, waren groß, sehr groß. Aber ich konnte nichts machen. Leider.

Nicht ein einziges Mal verlor ich den Gedanken an ihn. Ich bekam einen seltsamen Geruch in der Nase, der mechanisch roch. Passend zu seinem Beruf (in der Serie war er Techniker).

Das klingt jetzt alles verrückt und das war ich auch. Nach ihm.

Ich war in seinem Bann. Und konnte nichts machen. Nichts. Also musste ich mich ablenken und das tat ich auch. Ich machte dass, was mir am meisten Spaß machte. Ich habe viel spannendes gelesen und so andere Gedanken bekommen. Ich habe mir andere Serien und Filme angeguckt, die ich entweder schon kannte oder von denen ich wusste, dass man davon keinen Liebeskummer bekommen kann. Ich habe auch gezockt und war dann nur auf das Spiel konzentriert und so vergaß ich ihn immer öfter...bis...er ganz aus der "Liebeszone" war.

Klar, ich könnte diese Zeichentrickfigur auch noch heute ewig lang anschmachten, aber er war nur noch ein Hintergedanke und manchmal sogar noch weiter hinten im Gehirn.

Du musst etwas dagegen unternehmen. Du musst dich ablenken, so, wie ich das gemacht habe. Denn nur das wird klappen, denn in solchen Situationen war ich schon öfters.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! Du schaffst das! :)

Liebe Grüße, Eleni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yamiaka  19.03.2020, 15:06

Das war ein toller Text! Respekt an dich!

Eleni007  19.03.2020, 21:42
@Yamiaka

Vielen Dank, es freut mich, wenn du ihn so toll findest. :D

Yamiaka  20.03.2020, 09:43
@Eleni007

Nicht nur das! Finds toll, wie du das gemeistert hast! Allein vor allem!

Eleni007  19.03.2020, 22:29

Danke für den 🌟!

Barzul1235  19.03.2020, 22:47

Respekt für den halben Roman

DjangoS9  19.04.2020, 21:47

Tolle Antwort - so wie immer von Dir.

Du kannst dir ja einen Freund suchen der die Person in der du verliebt bist Cosplayt. Ich weiß ja nicht ob du davon schon mal was gehört hast oder sogar ein großer Fan davon bist. Es gibt sogar Beziehung die basierend darauf dass sie 24/7 in einem rollenspiel Leben und fiktive Figuren nach spielen. Vielleicht wäre das ja wirklich was für dich. es gibt nämlich tatsächlich Menschen denen geht es genauso wie du und dir haben daraus ihr eigenes Leben gemacht und spielen seither immer wieder die neuesten crushes aus Serien nach. 😂❤️ Das ist mein verrückter Beitrag dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Realität zurückkommen. Dort gibt es gute Menschen. Fiktive Charaktere sind nur Fantasie

Dazu fällt mir noch etwas ein. Es gibt ja sehr sehr viele verschiedene Sexualitäten, mache weniger bekannt wie zb Pansexualität und Asexualität (zumindest in meinem Umfeld kennen das bestimmt die meisten nicht). Es gibt auch Bezeichnungen die nur von sehr wenigen Menschen benutzt werden, also quasi "selbst ausgedacht". Einer davon ist "fictosexuality" und der bezeichnet eine Sexualität die beinhaltet, dass man sich romantisch und oder sexuell zu fiktiven Charakteren hingezogen fühlt. Eventuell sogar ausschließlich zu fiktiven Charakteren, sprich man ist quasi Asexuell, nur als fiktiven Charakteren hat man sexuelles Interesse, aber das kann man ja so nach dem normalen Verständnis nicht ausleben.

Vielleicht kannst du mit dem Begriff ja irgendwas anfangen :)

LastDespair394
Fragesteller

Auf jeden Fall.

Devoid8  01.04.2020, 21:26
@LastDespair394

ich finde den Begriff eigentlich ganz passend für mich. War schon fast eine Erleuchtung für mich zu erfahren, dass es noch andere Menschen gibt, die so sind. Ich dachte immer es muss doch irgendwas bei mir kaputt sein, dass ich für reale Menschen nicht die gleichen romantischen Gefühle oder sexuelles Interesse finden kann wie für eine Fantasiefigur.

LastDespair394
Fragesteller
@Devoid8

Warte, ich war mal in eine echte Person verliebt, aber es nicht mein Nachbar oder so, sondern eine Berühmtheit.

Devoid8  01.04.2020, 22:19
@LastDespair394

Hm ja crushes auf stars hatte ich als teenie auch aber ich kannte die ja nicht und habe mir dann selbst ausgedacht wie die vermutlich charakterlich sind etc

LastDespair394
Fragesteller
@Devoid8

Darf ich fragen, in welche Berühmtheiten du verliebt warst?

Das kenne ich! Ich bin seit Jahren in eine fiktive Person verliebt, die ich mir aber selbst ausgedacht habe. Ich führe nun auch seit Jahren eine reale Beziehung und das ist schön und gut, aber so sehr wie diese fiktive Person werde ich wohl nie jemanden lieben... Lange Zeit wurde ich immer wieder unglücklich bei dem Gedanken, dass ich nicht wirklich mit ihm zusammen sein kann, weil er nicht real ist. Aber nun seit einigen Monaten ist diese Trauer fort. Für mich ist er sehr real geworden, eben auf eine andere Art als die Menschen denen ich sonst so begegne und ich kann ihn auch lieben wie ich will und mit ihm zusammen sein. Ich kann ihn zwar nicht anfassen und das ist schade, aber dafür habe ich mit ihm viele andere tolle Dinge, zum Beispiel kann ich immer fühlen was er gerade fühlt und weiß, dass er nie das Interesse an mir verlieren oder mich täuschen wird. Außerdem kann ich Dinge mit ihm erleben, die mir in der Realität nicht möglicht sind, weil sie zu teuer, zu gefährlich oder schlicht nicht möglich sind. Aber der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt!

Vielleicht schaffst du es ja auch, das so zu sehen. Also dass du zwar manche Dinge mit Remus Lupin nicht haben kannst, das Körperliche nämlich, dafür aber andere Dinge die man mit realen Menschen nicht haben kann. Das ist doch schön! Kein Grund traurig zu sein :) Genieße es doch mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung