Was passiert wenn deine erste große Liebe nicht erwidert wird?

2 Antworten

Du hattest keine Beziehung zu ihr, oder jedenfalls keine Liebesbeziehung, also kanntest du sie gar nicht richtig. Also hast du deine Wunschvorstellung in sie hinein projiziert, die wahrscheinlich völlig unrealistisch war, und dich da viel zu stark reingesteigert.

Ich kenne das Gefühl sehr gut, dass einem danach alles egal scheint. Aber der Fakt ist, das war eine ganz kranke Nummer, basierend auf dem ganzen romantischen Quatsch, den uns die Gesellschaft kontinuierlich über die Medien eintrichtert. Und wenn du da nicht rauskommst, kann das dein gesamtes Leben ruinieren.

Und der einzige Weg da raus ist mit größtmöglicher Zielorientierung so schnell wie möglich eine Frau klar zu machen.

Such dir ein günstiges und leichtes Ziel aus, mache dich mit den einschlägigen Techniken und Mechanismen vertraut, wende sie an und schleppe sie ab. Es ist kein Hexenwerk. Verführung müssen die allermeisten von uns lernen und üben, sonst hat man sie nicht drauf, wenn es drauf ankommt, und das ist dann so richtig fatal.

Normal - hmh. Nein, natürlich nicht. Für Dich ist es zur Normalität geworden.

Meiner Meinung nach blockierst Du Dich selbst. So fängt keine Liebe an: Du kannst das Mädel ja nicht zwingen, Dich zu mögen - gar zu lieben.