Snakebites am einwachsen?

4 Antworten

Hey,

Einwachsen wird da nichts, ich hab zwar keine Snakebites aber ein Medusa, mein Stecker hängt auch immer so tief in der Haut in so einer Art “Tasche" aus Haut, wie bei dir halt. Das ist aber normal und passiert halt, hab mir da anfangs auch ziemlich Sorgen gemacht. Ist aber umso besser eigentlich, so kratzt auch wirklich nichts an den Zähnen. Es ist wahrscheinlich einfach angeschwollen, wenn du es von aussen sauber machst kannst du den Stecker ja mal ganz vorsichtig reindrücken, natürlich nur mit sauberen Händen. Da wird nicht viel passieren, sollte auch nicht allzu doll wehtun. Einfach weiter alles schön sauber halten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
Zillichen
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

Da auch die Frage zur Farbe aufkam: die Blutergüsse kommen nicht vom Nachbluten, sondern von der Zange, die beim Piercen verwendet wird. Das ist komplett normal, hatte ich auch, tut nicht weh und geht nach ein paar Tagen weg.

Bei Snakebites kann es schnell mal passieren, dass die Platten sich so in die Lippe eindrücken, das sollte aber eigentlich nicht sein. Selbst bei meinen abgeheilten Snakebites (die die richtige Länge haben) ist das nicht der Fall. Wie sieht es denn von außen aus? Du musst, ohne die Stäbe von innen rauszudrücken, also mit entspannter Lippe, noch einige Millimeter Platz haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Hallo!

Vielleicht sind die Labrets von der Länge her zu kurz und deine Lippe hat keinen Platz für die Schwellung. Ist bei mir auch schon mal passiert, nur bei einem Tragus und der Stecker ist langsam immer mehr eingewachsen.

Lass dir am besten beim Piercer nochmal anschauen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Farbe würd mir der rechte mehr sorgen machen als die paar Millimeter Haut beim linken... :D

Zillichen
Fragesteller

Da das Piercing erst 2 Tage alt ist, habe ich gelesen/gehört das solche Schwellungen und evtl. Blutergüsse normal sein könnten und das diese über die Tage nachlassen. Gestern sah es definitiv schon schlimmer aus ^^

carlamel  05.06.2020, 13:33
@Zillichen

Ja, das ist auch nicht weiter schlimm solange es nicht mega weh tut oder so. Blutergüsse können vorkommen, kann auch einfach die Druckstelle von der Zange sein falls die verwendet wurde.